Oreo

Titelbild von Oreo
Name: Oreo
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos

Der kleine Oreo und seine ebenso kleine Schwester Kira kamen gemeinsam ins Tierheim. Woher sie kamen, ob sie jemals ein eigenes Zuhause hatten, oder wie und wo sie ihre ersten Lebensjahre verbracht haben, ist uns leider nicht bekannt.

Oreo und Kira waren übersät mit Zecken und Flöhen – Mitbewohner auf der Haut, die niemand haben will. Natürlich wurden sie diesbezüglich dann auch gleich mal behandelt, sodass sie dieses juckende Problem dann auch los waren.

Der Tierheimalltag war den beiden Geschwistern gänzlich unbekannt und beide waren anfangs überfordert und schüchtern. Doch sie konnten sich schnell an die Geräusche und den Tagesablauf im Tierheim gewöhnen. Aber Oreo betrachtet seine Zeit im Tierheim nur als Zwischenstopp, denn er hat unbedingt das Ziel, seine eigene Familie zu finden.

Oreo hat offensichtlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen müssen, denn er zeigt sich sehr menschenbezogen und zutraulich. Auch im Auslauf mit anderen Hunden klappt das Zusammensein prima, allerdings zeigt er sich aktuell eifersüchtig gegenüber Kira, wenn diese Spaß mit anderen Hunden hat.

Für jeden der beiden suchen wir daher ein eigenes Zuhause, so dass sich jeder selbständig entwickeln kann. Bestimmt wäre Oreo ein glücklicher kleiner Einzelprinz in einer liebevollen Familie, die dem kleinen Keks ein Körbchen auf Lebenszeit anbieten kann. Gegen einen souveränen Hundekumpel ist ebenfalls nichts einzuwenden, wenn dieser sich ebenfalls über Verstärkung im eigenen Rudel freuen würde.

Oreo ist sehr offen gegenüber neuem und nicht ängstlich. Er spielt auch gerne – ob mit Menschen oder seinen Artgenossen, das ist ganz egal. Er freut sich immer, wenn man Zeit für ihn hat.

Es wäre schön, wenn Oreo das Tierheim bald verlassen könnte und stolz seine eigene Familie präsentieren kann. Im Tierheim ist der kleine Kerl leider nur einer von vielen, und es fehlt an entsprechender Aufmerksamkeit. So gerne hätte er einen geregelten und entspannten Alltag, mit spannenden Spaziergängen und einem Näpfchen gefüllt mit leckeren Sachen.

Oreo hat einen starken Unterbiss, was ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt. Das macht ihn nur noch einzigartiger und liebenswerter.

Seine neue Familie darf den kleinen Kerl gerne verwöhnen und sein Fell und seine Augen wieder zum Strahlen bringen. Oreo würde gerne ein Ticket für den nächsten Transport ergattern, um endlich seine Qualitäten als Familienhund unter Beweis zu stellen.

Gerne melden Sie sich bei Interesse an Oreo an seine Vermittlerin Dorothea Stark. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere