Olivia

Titelbild von Olivia
Name: Olivia
Rasse: Hütehund - Mischling
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Olivia ist ein richtiges Herzblatt und zaubert allen Helfern im Tierheim ein Lächeln ins Gesicht. Mit dem plüschigen Fell wirkt sie wie ein großer Teddybär und liebt es wenn man sie streichelt, in den Arm nimmt und mit ihr schmust. Wir vermuten, dass sie schon einmal mit Menschen zusammengelebt hat, da sie so zutraulich ist und keinerlei Ängste zeigt. Sie wurde alleine umherirrend auf der Straße aufgegriffen, sie trug keinen Chip und bis heute ist kein Besitzer aufgetaucht.

Olivia ist so unkompliziert, folgsam und lernwillig.

Beim gemeinsamen Besuch in einer guten Hundschule, werden Hund und Mensch zusammenwachsen und viel Spaß miteinander haben, denn Olivia ist aufmerksam und will unbedingt gefallen. Sie läuft bereits problemlos an der Leine, ohne zu ziehen und bringt die besten Voraussetzungen mit, zu einer Traumbegleiterin zu werden. Aufgrund ihres  Alters ist Olivia natürlich verspielt und aktiv und muss dementsprechend ausgelastet werden. Sie mag es sehr, mit Bällen und anderen Spielsachen zu spielen, aber am liebsten tobt sie mit ihren Freunden, egal ob Hündin oder Rüde durch den Freilauf. Dabei zeigt sie sich als sehr sozial und unproblematisch in der Hundegruppe, sie ist daher problemlos für Mehrhundehaltung, aber natürlich auch als Einzelhund geeignet.

Beim Katzentest verhielt sie sich eher gleichgültig und gelassen. Mit einer hundeerfahrenen Katze, die auch keine Probleme mit verspielten Junghunden hat, kommt sie sehr wahrscheinlich gut klar.

Wenn Sie sich bereits Hals über Kopf in die wunderbare Olivia verliebt haben Und ihr gerne ein Für-immer-Zuhause schenken möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Katja Münch, die Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten wird.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere