Olí

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Olí
Name: Olí
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, im Wachstum
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: lebt in Pflegefamilie mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Huella de Jaén

Beschreibung

Aufgepasst, liebe Fellnasenfreunde! Heute stellen wir euch den zuckersüßen Olí vor!

Es war schon spät am Abend, als Vincente und Pedro angerufen wurden, weil zwei kleine Hundekinder ohne Besitzer in der Nähe einer stark befahrenen Straße gesichtet worden waren. Das waren Olí und sein Bruder Aston. Warum die beiden ganz alleine unterwegs waren, können wir nicht sagen…

Aber Olí hatte großes Glük. Er und sein Bruder Aston haben eine erfahrene Pflegestelle in Spanien gefunden, die die beiden aufgenommen hat und Aston hat sogar schon ein eigenes Zuhause gefunden. Das wünschen wir uns nun auch für den kleinen Olí.

Olí lebt sich in seiner Pflegefamilie jeden Tag etwas besser ein, auch wenn er zunächst noch etwas schüchtern war, wegen all der neuen Eindrücke. Auch Katzen lernt Olí in seiner Pflegefamilie kennen und wächst in ihrer Gesellschaft auf.

Für unseren kleinen Schatz suchen wir nun verantwortungsvolle Menschen, die sich bewusst gemacht haben, dass ein kleines Hundekind wie Olí noch ganz viel lernen muss und die mit ihm durch Dick und Dünn gehen wollen, über viele, viele Jahre.

Besonders in der ersten Zeit wird Olí viel Zeit und Geduld benötigen, um zu lernen, wie er sich verhalten muss. Alles wird neu für ihn sein und vermutlich kann unser kleiner Hundemann noch nicht zwischen Kauknochen und Hausschuh unterscheiden 😉

Für Hundeanfänger empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule. Auch der soziale Kontakt zu Artgenossen wäre wichtig für Olí. Er könnte bestimmt gut zu einem verträglichen Ersthund vermittelt werden. Das ist aber kein Muss.

Habt ihr euch in Olí verguckt? Möchtet ihr unserem kleinen Hundemann die Welt zeigen? Dann kontaktiert am besten seine Vermittlerin Dorothea Finger. Sie kann alle Fragen zu einer möglichen Adoption beantworten.

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation