Oasis

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Oasis
Name: Oasis
Rasse: Shar Pei/Galgo- Mix
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm, wächst noch
Kastriert: nicht bekannt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Beschreibung

Oasis ist ein wahres Kind der Liebe. Ungleicher hätten seine Eltern kaum sein können. Shar Pei trifft auf Galgo, die Liebe nimmt ihren Lauf und das Ergebnis ist eine originelle Mischung, man könnte sagen ein Shar Galgo. Leider endet unsere romantische Liebesgeschichte hier aber auch schon. Denn Oasis wurde im Juli 2021 herrenlos in einer sehr einsamen und abgelegenen Gegend aufgegriffen und an ein Tierheim übergeben. Er war weder gechippt und auch nicht als vermisst registriert. Indizien, die eigentlich schon ganz klar darauf schließen ließen, dass er ausgesetzt wurde. Nachdem sich auch niemand im Tierheim nach ihm erkundigte, hatten wir dann Gewissheit…

Oasis steht in der Blüte seines Lebens und scheint sein unfreiwilliges Vagabundenleben gut verarbeitet zu haben. Vermutlich kommen ihm hier die Gene des Shar Peis zu Gute. Er besitzt ein gesundes Selbstbewusstsein und lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. Gernegroße Wichtigheimer und aufdringliche Provokanten innerhalb der Freilaufgruppe kann er allerdings nicht sonderlich leiden. Wer ihn herausfordert wird kurzerhand auf den Boden der Realität geholt. Wie es sich für einen Shar Pei gehört, kann sein Gehabe sehr majestätisch wirken.

Menschen gegenüber ist er sehr zugänglich – hier haben sich eindeutig die Galgo Gene durchgesetzt. Trotzdem möchte Oasis konsequent geführt werden. Er braucht Menschen mit Durchsetzungs-, aber auch mit Einfühlungsvermögen. Klare Regeln, an denen er sich orientieren kann und die ihm einen unmissverständlichen Rahmen stecken, in dem er sich bewegen darf. Sind diese Rahmenbedingungen erfüllt, steht einer aufrichtigen Partnerschaft nichts mehr im Wege.

Möchten Sie Oasis eine Chance geben, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Britta Klumb.

Videos

Teilen

Kontakt

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation