Nova

Titelbild von Nova
Name: Nova
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: bei Raluca im Tierheim in Rumänien

Als Nova aufgefunden wurde, war sie ziemlich im Stress: Hinter ihr war eine Horde (also zumindest war es mehr als einer) Hunde her, vermutlich weil Nova sooooooo gut roch und kurz vor der Läufigkeit stand. Aber, und das war Novas großes Glück, diese Situation wurde beobachtet und ein Mensch schaltete sich ein. Das war aber nicht irgend ein Mensch, sondern das war Bogdan, ein Freund und Helfer des Tierheims von Raluca.

Bogdan sah also in seinem Wohnort die kleine Nova durch die Gegend flitzen, auf der Suche nach einem Schlupfloch in einen Hof hinein, wo sie ihre Verfolger abhängen konnte. So lief Nova Bogdan quasi direkt in die Arme. Nova war sehr erschöpft, ausgehungert und von dieser Verfolgungsjagd sehr verschreckt.

Bogdan kümmerte sich darum, dass Nova ein sicheres Plätzchen im Tierheim bei Raluca erhielt und sich dort erst einmal erholen konnte. Seit Ende August 2022 befindet sich Nova nun dort. Für die regelmäßigen Mahlzeiten ist seitdem gesorgt, Nova wurde entwurmt, entfloht und auch kastriert. Und aufgepäppelt wurde sie natürlich auch.

Da sie keinen Chip hatte und sie niemand zu vermissen scheint, suchen wir nun für die kleine Nova ein liebevolles Zuhause. Nova ist eine freundliche und ruhige Hündin mit super liebem Charakter. Mit den Hunden vor Ort und auch mit den Katzen hat sie sich auf Anhieb gut verstanden.

Den Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, aber nimmt man Nova auf den Arm, so schmilzt sie dahin. Zuwendung und Streicheleinheiten nimmt Nova sehr gerne entgegen und alles was sie möchte, ist einfach nur lieb gehabt zu werden.

Nova möchte auf gar keinen Fall auffallen, aber auf jeden Fall gefallen. Ein eigenes Zuhause, in dem ein eigenes bequemes Körbchen steht und in dem es Menschen gibt, die mit ihr spielen, schöne Spaziergänge unternehmen und viel mit ihr Kuscheln, das ist wohl das, von dem Nova momentan im Tierheim träumt. Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für Nova, um dort ihr Leben zu verbringen. Aber das Tierheim ist ihr Sprungbrett in ihr Lieblingszuhause. Ganz mutig ist Nova auf den Fünf-Meter-Turm geklettert, damit die Menschen, die die Hunde beim Tierschutzverein Europa durchscrollen, auch die kleine Nova sehen.

Wer möchte Nova vom Fünf-Meter-Turm herunterholen und ihr ein liebevolles Zuhause anbieten? Novas Vermittlerin Anna Bettfür freut sich über Ihr Interesse an Nova und gibt Ihnen gerne weitere Auskunft. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere