Norton

Titelbild von Norton
Name: Norton
Rasse: Boxer Mischling
Geburtstag: 02.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Berga

Norton
Rde
Boxer-Mix
Geb. Anfang 2006
Leishmaniose-positiv, aber symptomfrei

Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 79108 Freiburg, wo eer sich mit allen menschen und Hunden (egal ob Rden oder Hndinnen) sehr gutversteht. Er liebt es mit ihnen herumzutollen.
Auch mit den Zweibeinern versteht er sich prchtig: er ist immer frhlich, freundlich und verschmust – ein perfekter Hund, der mit seinen Menschendurch Dick und Dnn gehen wrde!

Zur Vorgeschichte:

Norton ist ein Boxer-Mix-Rde, der frher zusammen mit einem alten Schferhund in Puig-Reig, einem Nachbarort von Berga, lebte. Der Besitzer behandelte die beiden mehr schlecht als recht und mehrere Male waren sie ausgebrochen, weil sie leider sonst berhaupt keinen Auslauf bekamen.
Dann ist der Besitzer nach Barcelona verzogen und hat die beiden Hunde auf seinem Grundstck zurck gelassen, nur einmal in der Woche (!) kam er um ihnen Futter zu bringen…

Tierliebe Nachbarn bekamen dies mit und schnitten ein Loch in den Zaun, damit die armen Tiere „weglaufen“ konnten, und die Polizei brachte sie dann zu uns. Der Besitzer wusste davon, hat aber keinerlei Interesse gezeigt seine Hunde zurckzubekommen.

Norton ist ein sehr lebhafter und aktiver Hund, aber auch ganz verschmust und vom Verhalten her eher unterwrfig, er versucht es uns immer recht zu machen und kann seine Freude kaum zgeln, wenn ihn endlich jemand aus dem Zwinger holt und mit ihm spazieren geht, wobei man ihn brigens ohne Probleme ableinen kann.

Der liebenswerte Ruede ist vollkommen verrckt nach… Steinen. Blle schmeien kann man ihm, ohne dass es ihn gro interessiert, aber Steine… dann ist sein Glck vollkommen! 🙂 Mit jedem Spaziergang bringt er wahre Felsbrocken mit zurck zum Tierheim und blockiert damit frmlich die Tr. 🙂

Norton ist ein durch und durch lieber Hund und wre bestimmt ein toller Kinderkumpel. Zu klein sollten diese jedoch nicht sein, da Norton voller Energie steckt und durchaus mal einen kleinen Menschen im Spiel umrennen knnte.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit seiner Ansprechparterin auf, die Norton auch persnlich kennt.