Nit

Titelbild von Nit
Name: Nit
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: mittelgroß
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ende Juni getestet, Ergebnis steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Ada Canals

Unser wunderschöner Nit sucht seine Herzensmenschen!

.. angefangen hat er damit mitten in Spaniens Feldern nahe einer stark befahrenen Straße, wo er völlig allein umherwanderte. Eine liebe Tierschutzkollegin wurde im Vorbeifahren auf den einsamen Rüden aufmerksam und hielt an, um nach ihm zu sehen. Sein Zustand war erschreckend, denn Nit war voller Parasiten. Da dies keinen Zweifel daran lässt, dass es keinen Menschen gibt, der sich für Nit verantwortlich fühlt, nahm sie ihn mit ins Tierheim. Dort wurde Nit zunächst ausgiebig untersucht und aufgepäppelt.

Seine anfängliche Schüchternheit hat Nit schnell angelegt: Der Bordercollie-Mischling ist sehr freundlich und freut sich inzwischen richtig über die Anwesenheit von großen und kleinen Menschen, wobei bei letzteren zu beachten ist, dass Nit noch jung ist und viel Energie hat. Seine Freude beim Spielen bringt er gern mit Hüpfen zum Ausdruck, weshalb Kinder also schon etwas standfester sein sollten. Mit den anderen Hunden versteht Nit sich super und Katzen betrachtet er ebenfalls als Spielgefährten.

Insgesamt ist Nit ein junger Rüde voller Lebensfreude, den man einfach gern haben muss. Leider durfte er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel darüber erfahren, wie man sich in einer Familie verhält. Er muss noch das komplette Hunde-Alphabet lernen und wir suchen Menschen für ihn, die Spaß daran haben, das gemeinsam mit ihm zu tun. Neben Lust auf einen vierbeinigen Begleiter sollten diese somit auch eine Portion Ausdauer und liebevolle Konsequenz mitbringen. Melden Sie sich unbedingt, wenn das auf Sie zutrifft und Sie Interesse daran haben, Nit ein für-immer-Zuhause zu schenken. Nit ist jedenfalls bereit, sein Herz zu verschenken und freut sich schon auf Ihren Anruf bei seiner Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere