Nini

Rumänien

Titelbild von Nini
Name: Nini
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, 18k g
Katzentest: Verträglich
Erkrankungen: Hautprobleme (Behandlung 05/2021), Milchdrüsentumore (OP 05/2021), siehe Mittelmeertest
Mittelmeertest: Dilofilarien positiv (05/2021 Slow-Kill Methode mit Doxycyclin und Ivermectin)
Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien (seit 05/2021)

Nini kommt aus dem Haushalt einer sehr tierlieben Person, die wirklich viele Hunde gerettet hat. Sie hat sich sehr liebevoll um alle gekümmert, hatte aber nicht die nötigen Mittel, um sich 100% um die Gesundheit aller Tiere zu kümmern. Und oft ist es ja so, dass es gerade die Menschen hart trifft, die ihr Leben lang etwas Gutes getan haben. Aufgrund einer familiär schwierigen Situation war die Dame nämlich gezwungen, ihr Haus zu verlassen.

Es musste kurzerhand für alle 30 Hunde eine schnelle Lösung gefunden werden. Unsere rumänischen Partner sind eingesprungen und haben 9 von ihren Hunden übernommen. Die übrigen Hunde wurden ebenfalls aufgefangen. Viele Organisationen haben in dieser Situation Hand in Hand gearbeitet. Einer von den neun übernommenen Hunden ist unsere Nini. Sie wurde von einer Helferin von uns aufgenommen. Seitdem lebt sie bei ihr, hat einen großen Garten zur Verfügung und teilt sich nachts einen Zwinger mit einem anderen Hund.

Leider wurde Nini in ihrem bisherigen Leben etwas vernachlässigt und so mussten wir sie bei unserer Tierärztin mit Milchdrüsentumoren und kahlen Hautstellen vorstellen. Wir haben sie gleich behandeln lassen. Nini wurde operiert und mittlerweile sind die Hautprobleme auch fast vollständig verschwunden (Stand 06/2021).

Nini blieb bei alldem eine ganz liebe und gutmütige Hündin. Sie ließ sich behandeln und schenkte ihren Helfern ihr Vertrauen. Nini ist eine sanfte Hündin, die sich nicht in den Mittelpunkt drängt und mit ganz wenig Aufmerksamkeit glücklich ist. Mit anderen Hunden kommt sie auch gut zurecht.

Wir wünschen uns für Nini Menschen, die ihr ein Zuhause schenken, wo sie zur Ruhe kommen kann. Ein Zuhause, das ihr mit Verständnis und Liebe auf dem Weg zum Leben als Familienmitglied unter die Pfötchen greift.

Sollten Sie sich von Ninis Geschichte angesprochen fühlen und ihr ein Für-immer-Körbchen schenken wollen, rufen Sie bei Antonia Neite an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Nini und zum Vermittlungsablauf beantworten. Nini reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere