Nina

Titelbild von Nina
Name: Nina
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich mit den Katzen auf PS, muss aber nicht für alle Katzen gelten
Erkrankungen: alles negativ, bis auf Leishmaniose (bekommt Allopurinol, keine Organe betroffen)
Mittelmeertest: positiv auf Leishmaniose getestet, alles andere negativ
Aufenthaltsort: 22523 Hamburg

Unsere zauberhafte Galga Nina wartet in 22523 Hamburg auf einer Pflegestelle auf ihre Menschen. Dort teilt sie ihr Körbchen aktuell mit einem Hundekumpel und 5 Katzen.

Ninas Pflegemama hat einiges über die fröhliche Maus zu berichten!

Nina ist eine zauberhafte Galga, die nahezu immer gute Laune hat und am liebsten überall dabei sein möchte 😊. Die hübsche Maus, hat einen unbeschreiblich tollen Charakter. In der Wohnung ist sie total ruhig und entspannt, kommt sehr gerne zum Knuddeln und Kraulen, dabei singt sie schon mal aus Wonne, liegt aber auch sehr gerne einfach in ihrem Bettchen und schläft. Nina ist stubenrein und meldet sich durch unruhiges Verhalten und leises Winseln, wenn die Blase mal drückt. Nachts schläft sie problemlos durch.

Nina fährt ohne Probleme im Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln mit. Auch Treppen steigen hat sie ganz klasse gelernt. Der kleine Staubsauger (Essen sollte in Sicherheit gebracht werden), geht recht unbefangen auf weibliche Personen zu, bei Männern ist sie eher vorsichtig und braucht etwas Zeit zum Auftauen. Bei Kindern hat sie keinerlei Berührungsängste, die Enkel 3 und 5 Jahre, sowie die im Haus lebenden Kinder (nicht im gleichen Haushalt) werden freundlich begrüßt und auch von diesen holt sie sich gerne ihre Streicheleinheiten ab.

Die süße Madame hat einen rassetypisch ausgeprägten Jagdtrieb. Ein gut gesicherter Garten, in dem Nina toben und rennen kann, wäre sicher sehr schön für sie. Gerne darf auch ein bereits vorhandener Hundekumpel(ine) im neuen zu Hause sein, denn verträglich ist sie mit fast allen. Für Nina wäre es das Größte mit jemandem an der Seite durch den Freilauf zu wetzen. Wenn Nina so richtig Spaß hat, hört man das an ihrem ganz eigenen „Brummelton“.

Nina freut sich draußen tierisch, wenn sie andere Hunde sieht und würde am liebsten mit jedem direkt Bekanntschaft schließen. Hier ist sie aktuell noch sehr ungeduldig, woran bereits fleißig gearbeitet wird.

Nina hat viel Energie, sie liebt ausgiebige und spannende Spaziergänge und spielt super gerne und ausgelassen mit ihrem Spielzeug. Aber auch das alleine bleiben klappt ohne Probleme.

Wer einen absolut liebevollen, neugierigen, sportlichen und durchaus unkomplizierten Begleiter fürs Leben sucht, ist bei diesem Sonnenschein genau richtig.
Wenn Nina nach Ihrem Traumhund klingt, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger.

Videos mit Nina

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere