Nilo

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Nilo
Name: Nilo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asìs in Spanien

Beschreibung

Hier kommt unser zauberhafter Nilo!

Nilo wurde aus dem Linares-Zwinger herausgeholt. Er war ein einziges Haarbüschel ohne, dass man seinen Kopf oder Schwanz richtig sehen konnte und musste daher direkt im Tierheim geschert werden. Hier hat sich gezeigt was für ein hübscher Hund unter dem zerzausten Fell steckte.

Unser süßer Nilo ist zwar ein kleiner Rüde, aber er hat gefühlt grenzenlose Energie. Im Tierheim ist in der Pause eine Art Sheriff und wenn es ein Problem gibt, zögert er nicht geltendes Recht anzuwenden. Das heißt, dass er gut und gerne auch Probleme unter den anderen schlichten möchte, egal wie groß sie sind. Nilo ist ziemlich nervös und sehr ausdrucksstark. Er begrüßt einen mit seiner schönen Stimme und mag es wirklich sehr, sich selbst „sprechen“ zu hören. Daher wäre es wunderbar, wenn er sein neues Leben in einem Haus mit Garten verbringen darf, in dem er Spaß haben kann, ohne die Nachbarn zu stören.

Im Freilauf des Tierheims rennt Nilo immer sehr gerne umher und macht mit vollem Tatendrang seine „Inspektionen“. Er ist neugierig und aufmerksam allem und jedem gegenüber. Wir nennen ihn liebevoll „den Spion“, da er überall zur gleichen Zeit ist. Mit anderen nicht-dominanten Hunden kommt Nilo gut zurecht, dominante Hunde mag er hingegen nicht so sehr und scheut es auch nicht sich gegen diese selbst zu verteidigen. Beim Katzentest war Nilo sehr neugierig den Katzen gegenüber und hat keinerlei Aggressionen gezeigt. Doch seine energische Art hat unseren Kätzchen nicht so gefallen und es war ihnen etwas zu viel. Genau dasselbe lässt sich auch bei Kindern sagen. Nilo liebt es, Zeit mit den Menschen zu verbringen, doch seine lebhafte und unruhige Natur kann jüngere Kinder erschrecken. Und umgekehrt können auch diese sehr stürmisch sein, was wiederum Nilo nicht gefällt. In seinem neuen Zuhause sollten daher besser keine kleineren Kinder leben.

Nilo läuft bereits gut an der Leine und hält sein Körbchen im Zwinger sauber. Er ist etwas übermütig was das Fressen angeht. Insgesamt ist er einfach ein ganz liebes, aber eben auch sehr lebhaftes Kerlchen voller Energie. Wir sind uns sicher, dass er sich in seinem neuen Zuhause schnell zurechtfinden und wohlfühlen wird, denken aber, dass es ratsam ist, wenn seine neuen Menschen bereits Erfahrung mit Hunden haben und seine liebe verrückte Art handeln können.Wollen Sie unserem wunderbaren kleinen Nilo ein liebevolles Zuhause bieten und ihm damit ein neues und glückliches Hundeleben schenken? Wir sind uns sicher, dass unser goldiger Nilo Ihnen sehr dankbar sein wird. Dann melden Sie sich gerne bei Bianca Kaiser.

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation