Nikon

Titelbild von Nikon
Name: Nikon
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: jetzt 25 cm (noch wachsend)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

Name: Nikon
Geburtsdatum: 01.03.2020
Gewicht: ca.4-5 kg (geschätzt)
Höhe: jetzt 25 cm (noch wachsend)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai Rumänien

„Liebe ist ein einfaches Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt!“

Wir sind für Nikon auf der Suche nach diesen Menschen, die ihm ein Leben lang ganz viel Liebe schenken möchten. Nikon ist noch ein Hundebaby, das am Anfang seines Lebens steht und so typisch für Welpenkinder ganz neugierig und ohne Scheu durch den Tag tapst. Er besucht gerade die Hundekinderkrippe, das heißt, er wird umsorgt, gefüttert, liebevoll betreut und spielt und schläft den ganzen Tag. Er kommt aber nun in das Alter, wo er in den Kindergarten wechseln sollte. Für Nikon bedeutet das, zu lernen, wie man an der Leine läuft, sich in einem Haus oder Wohnung benimmt und diese stubenrein hält, was es heißt Auto zu fahren, auf einen Rückruf zu reagieren, die Grundkommandos zu beherrschen, die Hundesprache und Kommunikation zwischen Hunden weiter zu lernen und noch ganz viel mehr. Viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, sind Nikon unbekannt und neu, aber er ist aufgeschlossen und mit den vertrauten Menschen an seiner Seite auch bereit, sich diesen Dingen zu stellen und sie zu lernen.

Nikon ist ein süßer, lieber kleiner Junge. Etwas schüchterner und zurückhaltender als seine Schwester, aber dennoch sucht er die Nähe und Aufmerksamkeit der Menschen, obwohl er gemeinsam mit Melitta (seine Schwester -auch in unserer Vermittlung) im Mai 2020 auf einem freien Gelände allein und ohne ihre Mami von Hundefängern aufgegriffen und im Tierheim abgegeben wurden. Sie waren beide sehr ausgehungert, dehydriert und geschwächt. Unsere Tierschützer vor Ort hatten Angst, dass sich beide mit Krankheiten anderer Welpenkinder anstecken, denn sie leben hier in einem großen Welpenrudel. Aber Nikon und Melitta haben schon in ihrem jungen Alter Widerstandskraft bewiesen und sind gesund geblieben.

Wir wünschen uns für den kleine Knopf Menschen, die ihm mit ganz viel Geduld, Verständnis und liebevoller Konsequenz lernen, wie schön der Weg zum erwachsenen Hund und ein Hundeleben sein kann. Menschen, die es toll finden, mit ihm durch Feld, Wald oder Wiesen zu streifen, mit ihm spielen, ihn geistig und körperlich auf liebevolle Art fördern und sich über einen lernwilligen und begeisterungsfähigen Begleiter auf vier Pfötchen freuen.

Auch ein Zusammenleben mit Kindern können wir uns für Nikon vorstellen, wenn diese bereits Hundeerfahrung haben oder mit Hilfe von Erwachsenen diese Erfahrungen machen möchten. Wenn bereits ein Hund zu ihrem Leben gehört, wäre das für Nikon sicher auch kein Problem, eher Hilfe und Unterstützung beim Ankommen und Abschauen. Aber auch ein Leben als Einzelprinz können wir uns für den süßen Kerl vorstellen.

Nikon ist noch zu jung für die Kastration, aber er hat alle notwendigen Impfungen erhalten und gesundheitliche Einschränkungen oder Erkrankungen sind uns derzeit (06-2020) nicht bekannt,

Sind Sie diejenigen, bei denen Nikon die Bedeutung von Liebe erfährt und den Kindergarten besuchen darf, Sie haben auch ein warmes Körbchen für ihn frei, wollen tolle gemeinsame Abenteuer mit ihm erleben, haben ganz viel Liebe zu vergeben, dann kontaktieren Sie seine Vermittlerin Desiree Schmidt. Sie beantwortet Ihnen Ihre Fragen zu Nikon, hilft ihnen bei allem rund um die Adoption und steht ihnen bei Bedarf auch danach gern zur Seite.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere