Niko

Titelbild von Niko
Name: Niko
Rasse: Zwergspitz
Geburtstag: 10.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: NIKO

Geschlecht: mnnlich

Rasse: Deutscher Zwergspitz
Alter: November 2008
Schulterhhe: 25 cm.
Gewicht: 3,9 kg

Hallo, ich bin Niko!

Ein Deutscher Zwergspitz gehrt nach Deutschland, findet Ihr nicht auch? Vor allem da meine spanischen Besitzer mich partout loswerden wollten! Die brachten mich in eine Hundepension, weil sie nicht wirklich etwas mit mir anfangen konnten. Dass ich nicht mehr nach Hause zurckkehrte, habe ich einem Zufall zu verdanken. Julieta Grnderin von dem Tierschutzverein Perros con Alma, machte eine Bemerkung, was fr ein hbscher Hund ich sei (wie Recht sie doch hat). Sie bekam eine Antwort, mit der sie im Leben nicht gerechnet hatte: Der Vater der Besitzerin fragte Julieta schamlos, ob sie mich haben wolle. Da war sie echt platt. Ich brigens auch! Wie kann man seinen Hund einfach abgeben wie ein altes Spielzeug? Vor allem da ich reinrassig bin und mal viel Geld gekostet habe.

Julieta sprte, dass der Besitzer mich unbedingt loswerden wollte. Sie wollte natrlich Nheres ber mich wissen. Der Mann erzhlte ihr von meinem sehr guten Charakter, dass ich aber nervs sei, weil ich oft allein war, whrend meine Besitzerin arbeiten ging. Den ganzen Tag musste ich in einer Holzkiste auf der Terrasse sitzen. Ich bin zwar klein, aber ich brauche trotzdem meine Bewegungsfreiheit. Aber die Wohnung war so luxuris, dass mein Frauchen Angst hatte, ich wrde in ihrer Abwesenheit Unfug anstellen und ihre edle Einrichtung anknabbern. So unausgeglichen, wie ich war, htte ich das vielleicht sogar getan. Da ich den ganzen Tag in der Kiste sa, hatte ich keine Gelegenheit, mich auszutoben, wie es fr jeden Hund jeder Rasse und Gre normal ist. Und sobald ich die Kiste wieder verlassen durfte, wurde ich misshandelt. Die Kinder nannten es spielen, ich nenne es qulen.

Julieta hrte aufmerksam zu und bekam Mitleid mit mir. Sie entschied sich, mich zu bernehmen, und meinem Besitzer konnte man die Erleichterung frmlich ansehen. Was fr ein mieser Verrter! Ich wre ihm treu gewesen bis in den Tod, aber er dachte nur an sich. So blieb ich in der Hundepension. Die Betreuer dort sind zwar echt nett, aber wenn sie sich nhern, zittere ich am ganzen Leib und bin gelhmt vor Angst, und wenn sie mich auf den Arm nehmen wollen, zeigte ich Zhne. Woher sollte ich wissen, dass jetzt Schmusen auf dem Plan stand und nicht Schlge oder die Verbannung in die Kiste? Ich werde eine Weile brauchen, bis ich diese Angst ablegen kann. Schlielich musste ich diese Tortur fnf Jahre lang ertragen. Da werde ich meine Angst nicht in fnf Tagen wieder los. Aber die Leute von Perros con Alma werden mich trotzdem nicht im Stich lassen das haben sie mir versichert.

Meinen Besitzern gegenber war ich dagegen berhaupt nicht aggressiv und gehorchte aufs Wort. Ich lie mir auch problemlos das Geschirr anziehen. Das lsst hoffen fr mein neues Zuhause. Sobald ich Vertrauen zu Euch gefasst habe, werde ich brav neben Euch herlaufen und mich abends an Euch schmiegen. Dazu bentige ich allerdings hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie man mit Angsthunden umgeht. Wenn ich nicht wei, was mit mir passiert, bin ich misstrauisch. Angriff ist die beste Verteidigung, und deshalb presche ich nach vorne, um mgliche Gefahren abzuwenden. Deshalb sollten in Eurem Haushalt keine Kinder leben.

Wenn Ihr souverne Rudelfhrer seid und Euch zutraut, mir mit viel Geduld die Angst zu nehmen, wrde ich mich freuen, zu Euch zu ziehen. Aber bitte nehmt mich nicht, um billig an einen Rassehund zu gelangen. Das wre fatal. Nehmt mich aus Liebe und Zuneigung!

Da ich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, knnte ich schon bald mit meinem EU-Pass ausreisen.

Bis zu meiner Ausreise bleibe ich in der Hundepension. Aber ich hoffe, dass ich bald meine Koffer packen kann. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin

Hier kommen noch drei Videos von dem Schtzchen: