Nico

Gelöscht

Titelbild von Nico
Name: Nico
Geburtstag: 12.2002 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza

Name: NICO
Geschlecht: Rüde
Alter: Februar 2003
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 9 kg
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin Nico!

Wenn Ihr mich anschaut, seht Ihr viel Traurigkeit in meinen Augen. Ich blicke ins Leere, ein wenig entrückt von dieser Welt, die bisher nicht viel Gutes für mich bereithielt. So als ob ich auf etwas oder jemanden warten würde. Ich frage mich, ob es für einen Senior wie mich noch ein schönes Zuhause gibt.

Gefunden wurde ich, als ich ziellos durch Zaragoza lief. Doch ein Streuner war ich nicht. Sie fanden über meinen Chip heraus, dass ich einen Besitzer hatte. Allerdings läuft gegen ihn ein Verfahren wegen schlechter Tierhaltung. Das spricht nicht für mein Herrchen, aber für die spanischen Behörden, die endlich beginnen, Tierquälerei und schlechte Haltungsbedingungen zu verfolgen. Früher spielte das Wohl der Tiere überhaupt keine Rolle.

Doch ich schweife ab. Eine Rückkehr in mein altes Zuhause kam nicht in Frage, daher übernahm mich die Tierschutzorganisation ADPCA. Eigentlich ging es mir hier gut, ich bekam leckeres Futter, tierärztliche Betreuung und viele Streicheleinheiten von den Pflegern. Trotzdem war ich in den ersten Tagen sehr nervös und ängstlich. Ich weinte ganze Nächte durch! Die Pfleger wussten gar nicht, wie sie mich trösten sollten, aber sie kannten ja mein früheres leidvolles Leben nicht. So langsam gewöhne ich mich an die neue Umgebung und meine zwei- und vierbeinigen Freunde. Ich verstehe mich hervorragend mit allen Hunden egal ob groß oder klein, alt oder jung, weiblich oder männlich. Es sind alles Schicksalsgenossen, und wenn ich sehe, wie viele vermittelt werden, habe auch ich Hoffnung, bald nach Deutschland umziehen zu können.

Mein Alter sieht man mir nicht an. Ich fühle mich auch nicht so alt. Wenn ich die anfängliche Scheu abgelegt habe, bin ich ein aktiver und freundlicher Hund. Ich liebe es, zu kuscheln, und deshalb bleibe ich immer in der Nähe der Menschen, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Ich könnte mich pausenlos kraulen lassen! Ich fahre problemlos im Auto mit und kann schon bei Fuß laufen. Wie Ihr seht, bin ich ein sehr pflegeleichter Zeitgenosse, der Euch treu ergeben ist, Euch alles recht machen und einfach nur geliebt werden will.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein schönes Zuhause mit einer netten Familie in einem artgerechten Umfeld zu finden. Gute Pflege, viel Zuneigung all das hatte ich bisher noch nicht. Genau deshalb sind meine Augen so traurig! Es wäre ein Traum, wenn ich für meine verbleibenden drei, vier Jahre noch ein spätes Glück erfahren könnte. Seht es mal so: Ihr könnt einen Vierbeiner glücklich machen, ohne Euch auf 15 Jahre festlegen zu müssen. Zwar werden wir uns in ein paar Jahren wieder trennen müssen, aber bis dahin werde ich Eure Liebe in vollen Zügen auskosten!

Also wen darf ich mit einem heftigen Schwanzwedeln begrüßen? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Regina Ehrat.

Hier ist noch Video von dem armen Kerlchen:

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere