Nata

Titelbild von Nata
Name: Nata
Rasse: Podenca
Geburtstag: 06.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 54 cm
Kastriert: nein
Katzentest: Verträglich
Erkrankungen: Niereninsuffizienz, Hüftprobleme, Bluthochdruck, Giardiose (in Behandlung), weitere Diagnose wegen starkem Untergewicht steht noch aus (bitte aktuelle Informationen bei Vermitterin erfragen)
Mittelmeertest: am 18.9.21. auf alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 50825 Köln

Update 26.11.2021

Da Nata im Tierheim immer weiter abgenommen hat, haben wir sie vor ein paar Wochen nach Deutschland in eine Notpflegestelle in Köln gebracht. Dort lebt sie nun mit einem weiteren Hund und einer Katze zusammen und genießt es sichtlich, im warmen Körbchen zu schlafen, statt im zugigen Zwinger. Denn der Kälte hatte Nata nicht viel entgegenzusetzen, da sie gesundheitlich sehr angeschlagen ist. Aktuell wird sie durchgecheckt, um herauszufinden, wie wir ihr am besten helfen können, einige Kilos zuzulegen und ihre Nierenwerte zu verbessern. Nata scheint jetzt schon ganz zufrieden zu sein. Doch, um ihr Glück perfekt zu machen, sucht sie nun ein zu Hause, das ebenerdig ist und wo sie neben den gemütliche Spazierrunden einen Garten hat. Denn sie liebt es, durchs Laub zu schnüffeln und die Spuren der Gartenbewohner zu verfolgen, um dann nach „getaner Arbeit“ wieder ein Schläfchen unter ihrem Deckenberg zu machen.

Nata hat keine Angst beim Autofahren, bleibt auch entspannt ein paar Stunden alleine und verträgt sich mit ihren Artgenossen genauso gut wie mit Katzen. Sie genießt Streicheleinheiten der Zweibeiner, ob groß, klein, Mann oder Frau, alle sind in ihrer Welt willkommen.

Unsere süße Podenca Nata sucht ihre Herzensmenschen!

Nata wurde bereits vor einiger Zeit von der Polizei aufgegriffen und zu uns ins Tierheim gebracht. Die arme Maus war total abgemagert und voller Parasiten, doch hat sich mittlerweile sehr gut erholt und ist eine glückliche Hündin geworden. Doch zu ihrem ganz großen Glück fehlt ihr noch ein richtiges Zuhause mit liebevollen Menschen.

Denn unsere süße Nata ist mittlerweile schon etwas älter und hatte noch nie das Glück zu erleben, was es heißt, ein liebevolles Zuhause zu haben. Trotz ihres Alters ist Nata noch aktiv und liebt es, spazieren zu gehen. Sie ist sehr freundlich zu allen Menschen und versteht sich auch mit den anderen Hunden gut. Nata ist rundum sehr sanft, weshalb wir uns auch gut vorstellen können, dass sie zu Kindern kann, die wissen das Hunde kein Spielzeug sind und der Hauptverantwortliche ein Erwachsener ist.

Sie teilt sich den Zwinger mit Xena einer jungen energetischen Hündin und lässt sich da nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie ist definitiv ruhiger als ihre Mitbewohnerin, aber freut sich sehr doll, wenn sie raus darf und die Spaziergänge am Wochenende meistert sie mit Bravour. Da keine Ängste bisher bei ihr festgestellt werden konnten und sie ein sehr unkompliziertes Wesen hat, könnte sie auch zu motivierten Anfängern vermittelt werden. Die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen wäre ideal, dass beide Parteien das Hunde 1×1 miteinander lernen können, obwohl gesagt werden muss das Nata schon sehr gut an der Leine läuft:)

Es ist nun also endlich an der Zeit, dass die goldige Nata ihr Für-Immer-Zuhause findet. Wir sind uns sicher, dass Nata es sehr zu schätzen wissen wird, wenn ihr all die Liebe und Geborgenheit entgegengebracht wird, nach der sie sich so sehr sehnt. Auch über ausgiebige Spaziergänge würde sie sich sicherlich sehr freuen.

Möchten Sie der wunderbaren Nata diese Chance auf ein liebevolles Zuhause geben? Dann melden Sie sich gerne bei Judith Lörsch.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere