Naski

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Naski
Name: Naski
Rasse: Schäfer- Hütehund
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest: Keine, alles negativ
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Update 05. Dezember 2021

Heute durfte ich als ehrenamtliches aktives Mitglied den wundervollen Rüden Naskir im Tierheim besuchen.

Selbst ich, die mit Schäferhunden bisher relativ wenig zu tun hatte, war vollkommen verliebt in diesen freundlichen und begeisterungsfähigen Rüden: 

Der Erstkontakt mit Naskir fand in seinem Zwinger statt, in dem er ruhig abwartete bis wir reingingen. Naskir sprang weder aggressiv hoch, noch verteidigte er seinen Zwinger. Er ließ uns bereitwillig rein und machte uns sogar eher etwas schüchtern Platz. Von der grossen Kamera und dem Abzieher zum Saubermachen ließ er sich nicht zu sehr verunsichern und als dann Julieta, die er gut kennt, reinkam freute er sich riesig, da wackelte der ganze Hund vor Freude und er verteilte liebevoll Hundeküsschen.  

Naski ist nicht nur optisch ein echter „Chippendale“ unter den Hundemännern, sondern hat auch ein Wesen, welches Fans von Schäferhunden begeistern sollte: Aufgeschlossen, lernfreudig, menschenbezogen, klug, bewegungsfreudig….so habe ich ihn erlebt. 

Am nächsten Morgen durfte er zum Fotos machen in den Auslauf und hier konnte er all seine angestaute Energie freien Lauf lassen. Erst einmal musste er einige grossen Runden drehen, bis er sich auf uns konzentrieren konnte. Man merkt ihm an, dass er wohl irgendwann in seinem jungen Leben schoneinmal erzogen wurde.

Naski machte sofort „Sitz“ und scheint auch „Komm“ zu kennen, aber das klappte unter den gegebenen Umständen natürlich noch nicht perfekt. Wir sind uns jedoch sicher, dass Naski mit seinen Menschen schnell und gerne lernen wird und dann auch für Hundesport oder aktive Freizeitgestaltung sehr gut geeignet sein wird. Mit Stöckchen spielen fand er zum Beispiel schonmal super 🙂

Doch Naski ist nicht nur optisch und vom Wesen her ein „cooler Typ mit Traumhundqualitäten“, sondern auch jetzt schon ein Held und man kann sagen Lebensretter! Naski ist mit Julieta in die Tierklinik gefahren, denn sie benötigte für die schwerkranke Hündin Lucy (wird in Kürze auf unserer Homepage online sein) einen Blutspender. Naski ließ alle Untersuchungen und die Blutspende bereitwillig über sich ergehen. Lucy ist durch seinen Hilfe mittlerweile auf dem Weg der Besserung 🙂 Da Julieta alles alleine macht, war es leider nicht möglich Videoaufnahmen von Naskis Heldeneinsatz zu machen. Sie dachte in diesem Moment nur daran, das Leben von Lucy zu retten. Aber dem bescheidenen Naski ist das aus nicht wichtig, er weiß wie stolz Julieta auf ihn ist und hoffentlich auch bald seine zukünftigen Menschen.

Jetzt hoffen wir sehr, dass er mit den neuen Bildern besser zur Geltung kommt und damit mehr Glück hat, sodass sich die passenden Menschen finden, welche sich genauso in ihn verlieben!

Beschreibung

Naski ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der sich bei unserer Tierschutzpartnerin ulieta im Tierheim befindet.

Kaum zu glauben, das sich so ein klasse Bursche hinter Gitter in einem Zwinger befinden muss und nicht voller Freude an der Seite eines Menschen gehen darf. 

Naski ist wiedereinmal eine Laune der Menschen: Er wurde als kleiner niedlicher Welpe von einer Familie mit Kindern „zum spielen“ angeschafft. Als er größer wurde, in die Pubertät kam und Erziehung benötigt hätte, wurde er rausgeschmissen in den Garten. Hier fing Naski natürlich aus Langeweile an den Garten umzugraben, was dazu führte, dass er komplett auf die Strasse rausgeworfen wurde. Ein Freund von Julieta wurde auf die missliche Lage von Naski aufmerksam und bat sie diesen bildhübschen Hund aufzunehmen, was sie natürlich machte.

Als er im Tierheim ankam war er verständlicherweise gestresst, konnte sich aber recht schnell dem neuen Alltag anpassen und ist mittlerweile vollkommen integriert.

Er wird uns mit exzellentem Grundcharakter beschrieben: treu, klug, aufmerksam, verschmust, lernfreudig…..seine Betreuer berichten uns nur positive Eigenschaften.

Was ihm fehlt sind seine eigenen „Für- immer- Menschen“ denn rasetypisch liebt er es mit Menschen zusammenzusein. Er lechzt geradezu nach Aufmerksamkeit, orientiert sich super an seinem Tierpfleger (siehe Videos) und nimmt Führung sehr gerne an. Naski hat die grösste Freude, wenn er gefällt, weil er etwas richtig gemacht hat und gelobt wird. Wenn man bereit ist ihn liebevoll und konsequent zu erziehen, kann er sich zu einem anpassungsfähigen und verlässlichen Begleiter entwickeln.  

Nach vielen Stunden im kleinen Zwinger darf Naski während des Saubermachen gemeinsam mit den anderen Hunden eine Zeit lang in den grossen Auslauf. Hier kann er all seiner Lebensfreude freien Lauf lassen, er liebt es zu rennen, flitzen, spielen, buddeln……..all das was das Herz eines jungen Hundes begehrt und in der Tierheimsituation leider viel zu kurz kommt. 

Im Umgang mit Artgenossen präsentiert er sich verträglich mit guter Sozialkompetenz. Bisher konnten bei ihm keine Aggressionen oder Ängste oder andere Auffälligkeiten beobachtet werden. Ganz bestimmt kann er zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden (oder kleine Gruppe) wenn dieser ebenfalls friedlich ist und andere Hunde in seinem Reich duldet. 

Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung kann Naski bestimmt auch als Wohnungshund glücklich werden. Sicherlich würde ihm eine etwas ruhigere Umgebung besser gefallen, als im Zentrum einer Großstadt zu wohnen. 

Wir sind uns auf jeden Fall alle einig, dass er sich bei den richtigen Leuten zu einem tollen Begleiter entwickeln wird und für vielerlei hundgerechte Lebensformen geeignet ist. Nur für Couchpotatos vermutlich eher weniger  😉

Ganz bestimmt ist er für morgendliche Joggingrunden zu begeistern oder Wanderungen oder moderate Fahrradtouren, vielleicht finden wir sogar Jemanden der genauso Freude an hobbymäßigem Hundesport hätte wie Naski? 

Naski ist bereit neu durchzustarten in ein besseres, stabiles Zuhause, welches er dann hoffentlich nie wieder verlassen muss! 

Er ist kastriert, gechipt, besitzt einen Eu-Pass und kann ganz bequem ab Anfang November nach Deutschland reisen. 

Unsere Transporte sind beim Veterinäramt angemeldet, sie finden mit Tracespapieren statt, sind klimatisiert und videoüberwacht. Die Übergabe erfolgt auf einem sicher eingezäunten Gelände, selbstverständlich wird Ihnen ihr neues Familienmitglied mit Sicherheitsgeschirr überreicht.

Wenn Sie mehr über unseren Traumburschen Naski wissen möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Yvonne Alonso. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten und Nachtruhe. Oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation