Nanook

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Nanook
Name: Nanook
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Pflegestelle 77933 Lahr

Nanook im Februar 2021

Beschreibung

Name: Nanook
Geschlecht: Weibchen
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: ca. 01.08.2019
Größe: 50 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Mittelmeerkrankheiten: SNAP-Test negativ
Sterilisiert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle 77933 Lahr

Hallo, mein Name ist Nanook, ich bin ein Hunde-Mädchen mit Rehaugen, Hasenöhrchen, liebevoller Seele, aber leider mit gebrochenem Herzen.

Meine Geschichte gleicht wahrscheinlich vielen meiner Artgenossen: Ich wurde irgendwo auf einer Straße geboren, hatte eine große Familie mit 15 Geschwistern, vielen Cousins und Cousinen und obwohl wir selten genug zu Fressen hatten und es niemals für uns alle gut ausreichte, waren wir glücklich zusammen und beschützten uns gegenseitig. Spielzeug besaßen wir nicht und die Menschen wollten uns auch nicht haben und waren sogar manchmal böse zu uns.

Doch eines Tages hat uns ein liebes Mädchen entdeckt. Dieses Mädchen hat uns regelmäßig besucht und versprach uns, liebevolle Familien für uns alle zu finden, bei denen wir in Sicherheit sind und nie wieder Hunger leiden werden. Das Mädchen hielt sein Versprechen und nach und nach wurden meine Geschwister adoptiert und konnten ins neue Leben starten. Am Schluss blieb ich als letzte alleine übrig. Ich war sehr traurig, versteckte mich unter einem Container und habe drei Tage lang geweint. Doch dann hat mich jemand in Pflege genommen und auch für mich gab es den Start ins neue Leben.

Ich bin ein energisches Hundemädchen, sehr intelligent und manchmal auch ein bisschen stur. Durch die Pflegestelle habe ich gelernt, wie es ist, in einer Familie zu leben. Das war schön. Aber mein glücklichster Tag war dann der, an dem ich wirklich von einer Familie adoptiert wurde.

Meine neuen Eltern habe ich vom ersten Moment an geliebt und mich in meinem neuen Zuhause in nur ein paar Tagen angepasst und eingefügt. Mit den beiden Kindern der Familie und dem bereits vorhandenen Familienhund habe ich mich prima verstanden. Jeden Tag habe ich etwas Neues gelernt, das hat Spaß gemacht. Ich beherrsche die Grundkommandos und habe mich immer angestrengt, ein braver Hund zu sein. Selbst die Tatsache, dass die Menschen es mögen, wenn man seine Geschäfte draußen erledigt, habe ich gelernt, verstanden und umgesetzt.

Tja, und dann kam Corona. Leider hat mir die Pandemie-Zeit bei meiner Sozialisierung nicht sehr geholfen. Während dieser Zeit, in der es Ausgangsbeschränkungen gab, bin ich immer mit meinen Menschen Spazieren gelaufen und alles war perfekt. Als dann aber die Beschränkungen aufgehoben wurden, waren von heute auf Morgen auf einmal so viele Menschen auf der Straße und auf einmal war so viel los. Die Menschen liefen in allen Richtungen, manche waren auf Fahrrädern unterwegs und auf einmal waren auch so viele Autos unterwegs, die gehupt haben. Das alles kannte ich nicht und dieses ganze Chaos hat mich ganz schön durcheinander gebracht. Auf einmal habe ich meine Spaziergänge gar nicht mehr gemocht, ich habe Stress und Angst bekommen, das Haus zu verlassen.

Draußen war ich bei dem ganzen Gewimmel natürlich zu gestresst, um meine Geschäfte zu erledigen. Leider habe ich dann wieder angefangen, im Haus auf die Pads zu machen, wie es kleine Welpen tun. Das hat meinen geliebten Menschen sehr geärgert, sie haben mich und meine Ängste leider nicht verstanden und gar nicht erst die Geduld aufgebracht, mir mit meinen Ängsten zu helfen. So wollten sie mich nicht mehr haben und haben mich direkt aufgegeben und abgegeben.

Nun sitze ich hier im Tierheim, teile mir meinen Zwinger mit ein paar anderen Hunden, mit denen ich auch gut klarkomme, aber natürlich wünsche ich mir wieder ein Zuhause. In den ersten Tagen im Tierheim war ich sehr traurig, da ich nicht verstanden habe, was mit mir passiert ist.

Inzwischen weiß ich aber, dass ich auch hier nochmal eine Chance habe, die für mich perfekte Familie zu finden. Eine liebevolle und verständnisvolle Familie, die Geduld mit mir hat und die es sich zur Aufgabe macht, gemeinsam mit mir meine Ängste zu überwinden. Ich verspreche euch, ich werde euch unendlich lieben und nach gemeinsamen Stunden in der Hundeschule genau euer perfekter Begleiter zu sein, ohne den ihr euch euer Leben nicht mehr vorstellen wollt!

Ach so, ich bin übrigens kerngesund, kastriert und hab schon meine Köfferchen gepackt. Wann kann ich bei euch einziehen?

Falls Nanook ihr Köfferchen in Ihrem Zuhause auspacken darf, dann kontaktieren Sie gerne Nanooks Vermittlerin Paula Hoch. Auch bei Fragen oder Informationen zum Vermittlungs- und Transportablauf hilft Paula gerne weiter.

Videos

Nanook im November 2020

Update 28.2.2021

In diesen mittlerweile 6 Wochen hat Nanook sich so unglaublich toll entwickelt. Wenn Sie mich mit Ihren schönen Rehaugen anschaut und die süßen Hasenohren spitzt, wovon das eine Ohr abgeknickt ist, schmelze ich einfach nur dahin.

Sie ist eine sehr freundliche Hündin, die wenn sie Vertrauen gefasst hat, anhänglich und unglaublich schmusig ist. Sie kann ganz ungestüm und frech sein, liebt es sich vor mir hinzuschmeißen und dann stundenlang gekrault und gestreichelt zu werden. In der Wohnung verhält sie sich ruhig und absolut pflegeleicht. Sie ist von Anfang an stubenrein und kann mittlerweile auch schon einige Zeit alleine bleiben. Zuhause hält sich dann gerne in meiner Nähe auf, sucht sich dann ihren Platz und schläft. Nahrungsmittel dürfen nicht einfach so rumstehen, da sie sehr verfressen ist, klaut sie sich diese in einem unbeobachteten Moment. Sie ist sehr schlau und gelehrig, die Grundkommandos hat sie in „null Komma nix“ gelernt. Mit anderen Hunden ist sie sozial verträglich und sehr lauffreudig. Ich bin mit ihr von Anfang an in die Hundeschule gegangen, hier konnte sie sich auch im gesicherten Gelände mit anderen Hunden rennen und austoben.

Ihre Angst gegenüber Straßenlärm, Fahrräder, lauten Geräuschen, ist schon viel besser geworden. Wir haben immer wieder fleißig geübt. Jedoch ist sie immer noch „umweltunsicher“ und reagiert schreckhaft bei neuen Situationen, schmeißt sich in die Leine und verbellt dann auch Menschen, Hunde, Fahrräder, etc. Diese Situationen sollte man mit ihr weiterhin konsequent üben. Ansonsten läuft sie schon gut an der Leine. Ihre große Leidenschaft ist das Jagen von Mäusen, Eidechsen und Vögel. Nanook braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, gerne bei einer sportlichen Einzelperson oder Familie mit größeren Kinder, sie kann auch durchaus zu einem vorhandenem Hund, da sie sich da auch viel abschaut.

Teilen

Kontakt

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation