Titelbild von Nancy
Name: Nancy
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca 45 cm, ca. 17 kg - wächst noch
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 60529 Frankfurt

Update 19.07.2023

Hallo, ich bin’s, die kleine „Wölfin“ Nancy!

Nun kann ich ja schon von meinen ersten Schritten auf deutschem Boden berichten, denn ich befinde mich seit einiger Zeit auf einer lieben Pflegestelle. War ich schon in Rumänien optisch der absolute Hingucker, so hat sich das hier fortgesetzt. Die Leute bleiben stehen und sind entzückt von meinem süßen „wölfischen“ Aussehen. Einmalig würde manch einer behaupten.

Noch ist alles hier für mich so unglaublich neu und spannend. Da bin ich oft froh, dass ich meine Pflegemama mit dabei habe, die mir immer liebevoll unter die Pfötchen greift und mir immer so richtig Mut macht. Ich muss ja zugeben, meine Hundekumpels von früher vermisse ich schon so ab und an. Ohne einen vierbeinigen Freund an meiner Seite ist das Leben halt doch nicht dasselbe. Umso mehr freue ich mich, wenn mein Pflegefrauchen mit mir zur Hundewiese geht. Hier kann ich so richtig ich selbst sein und ganz viele neue Freundschaften schließen. Die brauche ich auch. Das gibt mir Sicherheit. Alleine unter Menschen bin ich im Moment noch bissle unsicher. Zum Beispiel, wenn mein Napf so komisch klappert, finde ich das irgendwie gruselig. Und an dieses Ding, welches die Menschen Leine nennen, da muss ich mich auch noch ein wenig gewöhnen. Aber es gibt ja nix, an das man sich nicht gewöhnen kann, sagt man ja immer so salopp.

Vielleicht gibt es in meinem Für-immer-Zuhause einen Hundekumpel, der das schon kann und mir zeigt, wie das in Deutschland alles so abläuft? Das würde ich mir sehr wünschen. Meine neuen Menschen sollten ein wenig Geduld mit mir haben und eher der sanfteren Fraktion angehören. Ich stelle mir da so vor, dass wir vielleicht zusammen die Hundeschule besuchen, um so richtig zusammenzuwachsen. Das fänd ich klasse. Ich verspreche Ihnen in die Pfote, ich zahle Ihnen das auch mit gaaaaaanz vielen Schmuseeinheiten wieder zurück. Pfote drauf! Ich bin ein super liebes, braves Wölflein, das nicht bellt und nichts kaputt macht und ein ganz tolles Sozialverhalten allen Hunden gegenüber zeigt.

Meldet euch doch mal bei meiner Vermittlerin. Ich freue mich schon auf Euren Besuch und bin ganz gespannt, wer mich in eine glückliche Zukunft „entführen“ wird.

Bis bald und ein sanftes Küsschen, Eure Nancy

Nancy und ihre Schwester Miranda wurden zusammen mit weiteren Geschwistern von Hundefängern auf einem unbebauten Grundstück am Rande von Bukarest gefunden. Diese Stelle ist bekannt dafür, dass dort sehr viele unerwünschte Hunde ausgesetzt werden, sodass allen sofort klar war, dass die Hundekinder leider kein Zuhause haben, aus dem sie nur ausgebüxt sind. Die Hundefänger haben sie deshalb ins Tierheim Odai gebracht.

Leider waren die Kleinen zu diesem Zeitpunkt schon sehr geschwächt. Nur die beiden Kämpferinnen Nancy und Miranda blieben von der Parvovirose, an der die anderen erkrankt waren, verschont. Beide Mädchen hatten die Kraft und Immunstärke, sich nicht zu infizieren.

Auch allgemein sind Nancy und Miranda eher draufgängerisch, mutig und aufgeschlossen für ihr junges Alter. Sie scheinen vor nichts Angst zu haben. Die beiden lieben die Menschen und gehen offen auf sie zu. So haben sie schnell gelernt, wie schön Schmuseeinheiten oder gemeinsames Spiel sind, was sie gerne einfordern. Am liebsten spielen die beiden Hundemädchen auf der Wiese, die sie zusammen mit den Freiwilligen des Tierheims jeden Sonntag besuchen dürfen. Dort ist genügend Platz, um sich ausgiebig auszutoben.

Nancy ist besonders frech und schreckt nicht davor zurück, auch ältere Hunde zurechtzuweisen, wenn sie grob zu ihr sind, oder diese spielerisch ein wenig zu ärgern. Sie ist sehr aktiv und braucht eine ebensolche Familie. Nancys neue Herzensmenschen sollten es verstehen, ihren Spieltrieb und ihre mutige Art für gezieltes Training zu nutzen. Nach dem Umzug in ihr endgültiges Zuhause muss Nancy nämlich zunächst mit dem kleinen Hunde-Einmaleins beginnen, bevor später auch andere Aktivitäten wie z.B. Hundesport eine Überlegung wert sind. In jedem Fall sollten aber ausgiebiges Spielen und anschließendes Kuscheln auf dem Programm stehen.

Wenn Sie mehr über Nancy erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere