Nakita

Titelbild von Nakita
Name: Nakita
Rasse: Podenca
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 50668 Köln

Update 24.10.22

Nakita durft am 15.10. nach Deutschland auf eine Pflegestelle kommen. Seitdem verzaubert sie ihre Pflegeeltern mit ihrer lebenslustigen Art. Sie ist die fröhlichste Gassigeherin, jeder Gang wird betanzt und schwanzwedelnd durchwatschelt. Sie begegnet Menschen und Hunden aufgeschlossen. Manche Hunde werden freudig begrüßt, andere erst mal vorsichtig und ein wenig eingeschüchtert begutachtet. Aber am Ende siegt immer die Neugier. Die hilft ihr auch bei allem, was sie noch nicht kennt. Treppensteigen hat Nakita im Nu gelernt. Und dass es in der Stadt jede Menge „Leckereien“ auf der Straße gibt hat sie leider auch recht fix verstanden. Sie ist schon auf gutem Weg komplett stubenrein zu sein. Und kennt ihren Platz in der Wohnung, wo sie nach ihren Spieleinheiten auch zur Ruhe kommt. Jetzt sucht Nakita ein Zuhause, wo sie den Rest des kleinen und großen Hunde-Einmaleins lernen kann. Und wo es Menschen gibt, die ihr Bedürfnis nach Nähe und Kuscheleinheiten teilen.

Nakita darf nach Absprache sehr gerne in Köln besucht werden.

Nakita wurde bei einer Hauptstraße aufgesammelt. Die schöne Hündin war läufig und daher kann es gut sein, dass sie auf der Suche nach einem attraktiven Rüden war;)

Sie ist eine selbstbewusste und aufgeschlossene junge Podenca. Wahrscheinlich wird sie bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, weil sie fröhlich mit allen mitläuft und keine Angst hat. Mit anderen Hunden versteht Nakita sich auch sehr gut. Aktuell teilt sie sich den Zwinger mit dem vorsichtigen Podenco Pancho und zeigt ihm wie positiv die Welt ist. Daher könnten wir uns gut vorstellen, dass in ihrem zukünftigen ein verträglicher Ersthund leben kann. Das ist natürlich kein „muss“. Da sie bisher nicht viel Erziehung genossen hat, würden wir uns wünschen, dass man mit ihr in die Hundeschule gehen würde. Sie zeigt sich sehr interessiert an der Umwelt und es ist mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen. Sie ist dem Menschen sehr zugewandt und klebt förmlich an einem, wenn man sie im Auslauf beleitet und will gestreichelt werden. Sie ist stets eine positive Podenca, die einem immer zum Lachen bringt.

Wir suchen Leute, die Podenco Fans sind und Lust haben sich mit ihrem Tier zu beschäftigen oder Leute die sich podifizieren lassen wollen.

Hier wartet eine kleine Podenco-Schönheit, die nur auf ihre Familie wartet, wo sie geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Nakita zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Bitte bedenken sie, dass sie mit Nakita keinen perfekt erzogenen Hund bekommen. Es liegt in den Händen der Adoptanten, was sie aus diesem Rohdiamanten machen. Aber sie hat die besten Voraussetzungen „Ihr Traumhund“ zu werden.

Sie reist gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Wenn Sie Nakita ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine nette E-Mail oder rufen Nakitas Vermittlerin Barbara Renz an. Sie kann Ihnen alle Frage beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage sehr gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere