Nacho

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Nacho
Name: Nacho
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Beschreibung

Name: Nacho
Geburtsdatum: 28.01.2017
Geschlecht: männlich
Größe: 60 cm
Rasse: Labrador-Mischling
Kastriert: ja
körperlich eingeschränkt
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo,
ich bin Nacho!

Ich bin noch ein junger Hund, aber ich kann euch sagen, mein Leben war nicht einfach bisher.. Vor einiger Zeit noch war ich ein einsamer, verwahrloster Hund, der ohne Ziel und ohne festen Schlafplatz umher gelaufen ist. Jeder Tag wurde zu einem Kampf ums Überleben und jeden Tag aufs Neue, wachte ich zu vielen Gefahren auf.

Ich lief entlang einer Autobahn – dass Autos so furchtbar gefährlich sind, konnte ich ja nicht wissen.. Dass ich also überhaupt noch lebe, ist eigentlich ein Wunder.

Viele Menschen führen tagtäglich an mir vorbei, ich versuchte zu signalisieren, dass ich doch Hilfe brauche, dass ich Hunger und Durst habe und schreckliche Angst – aber niemand half mir.

Eines Tages kam die Polizei auf mich zu und rettete mich von der Straße. Ich wurde dann in eine Art Auffangstation gegeben. Eine sehr tierliebe Dame besitzt dort nämlich ein Grundstück, auf welchem sie genau solche Hunde wie mich aufnimmt: Hilflose Hunde ohne Schutz und Sicherheit.

Zu diesem Zeitpunkt war mein Zustand sehr schlecht. Ich war müde und erschöpft von dem Leben auf der Straße und eins meiner Vorderbeine ist seither gebrochen. Man ist aufgrund meines miserablen Zustands direkt mit mir zum Tierarzt gefahren, der hat analysiert, dass meine Fraktur schon älter ist und ich ebenfalls einige Zähne verloren habe.

Wie genau ich mir diese Verletzungen zugezogen habe, kann ich nicht erzählen, denn ich erinnere mich nicht mehr genau an den Unfall. Ich wurde in meinem früheren Leben misshandelt, getreten und geschlagen, jedoch könnten meine Verletzungen auch von einem Auto sein, dass mich angefahren hat.

Der Tierarzt hat sofort erkannt, dass mein Vorderbein dringend operiert werden muss, allerdings sei es eine komplizierte Operation, weswegen wir einen Spezialisten für Traumatologie aufsuchen sollten.
Nun wurden Röntgenbilder von mir gemacht, auf denen man das Ausmaß meiner Fraktur deutlich sehen kann. Leider ist die Operation sehr teuer, sie kostet 1700 € und die Tierheime und Auffangstationen hier werden durch Freiwillige geführt und versorgt.
Das Geld für OP konnte Julieta von vielen Spenden aus Deutschland und der Schweiz erhalten.
Wir bedanken uns dafür sehr herzlich!

Ich bin trotz meiner schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit ein liebevoller Hund, der sich gut mit seinen Artgenossen hier versteht. Aber ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher, als endlich die Schmerzen meiner Verletzung hinter mir lassen zu dürfen. Auch wenn ich sehr Angst vor der Operation habe, weiß ich, dass es für mich wie ein neues geschenktes Leben sein wird, nach all er Zeit in Schmerzen, dann wieder ein gesundes Leben führen zu dürfen.

Ich suche also dringend eine eigene Familie und ein eigenes Zuhause. Ich möchte die Vergangenheit vergessen können, nach Deutschland reisen und dort endlich ein Leben führen, in welchem ich der lebensfrohe Hund sein darf, der in mir steckt!

Bitte helft mir, dass ich bald ein normales und schönes Hundeleben führen kann. Ich werde euch für immer unendlich dankbar sein!

Bis bald hoffentlich,

Hier gibt es noch frühere Videos von unserem Unglücksraben:

Update vom 14.06.2018

Nacho rennt und spielt gerne wie jeder andere Hund. Seine Operation ist sehr gut verlaufen und es bleibt nur ein minimales Handicap zurück, das ihn gerade so einzigartig macht!
Er benötigt in momentanen Zustand weder spezielle Physiotherapie und schon gar keine Medikamente.

Update vom 31.05.2018

Nacho Nachito unser Nüsschenbär- leider muss er seine Pflegestelle verlassen und ins Tierheim zurück.

Während meiner Reise nach Spanien durfte ich den wundervollen Nacho- Nachito kennenlernen.
Nacho hat wirklich einen ganz wundervollen Charackter!
Obwohl wir absolut fremd für ihn waren, hat er sich sofort auf den Rücken geschmissen und uns mit einem breiten Grinsen im Gesicht, seinen flauschigen Bauch zum Knuddeln hingestreckt.
Als fremde Menschen an uns vorbeiliefen, hat er sich stets friedlich und gut gelaunt gezeigt, eine echte "Wedelmaschiene".
Bei dem Besuch in seiner Pflegestelle gab es auch einen Wurf Welpen die mit der Flasche groß gezogen wurden, Nacho war so ein vorbildlicher Ersatzpapa für die Kleinen, sein gutes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen konnte er hier bestens unter Beweis stellen.
Mit Sicherheit würde sich Nacho in Gesellschaft eines bereits vorhandenen, verträglichen Hundes wohlfühlen.
Während seiner Genesungszeit nach der Operation, lebte Nacho in einer Wohnung in relativ belebtem Stadtbegiet. In der Wohnung hat er sich ruhig und angemessen verhalten, nie viel gebellt und stubenrein war er dort sowieso.
Die Spaziergänge in städtischer Umgebung meisterte er mit Bravour. Nacho ist nicht ängstlich, er freut sich ab allem und jedem.
In Parks darf er ohne Leine laufen. Hier reagiert er gehorsam auf Rückruf und entfernt sich nicht weit von seinem Pflegefrauchen.
Ein Hund der auch auf leise Töne gut reagiert.

Nacho ist so ein herziger Hundemann!
Wäre er nicht groß und schwarz, zudem noch mit seinem kleinen Handycap, wäre er schon 100 mal vermittelt worden….

Wir suchen bodenständige Menschen für diesen Jackpot- Hund, die ihn so nehmen wie er ist, und nicht kränker machen als er ist.
Da gibt es nämlich gar keinen Grund für. Nacho lässt sich seine Lebensfreude sicher nicht durch seine kleine Einschränkung nehmen.
Er lebt ganz nach dem Motto "Gibt Dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus ".

Als wir ihn trafen schien es, als ob die Sonne aufgeht! Sein "Grinsen" und seine charmant, freundliche Art zauberte uns nicht nur ein Lächeln ins Gesicht sondern auch in unsere Herzen!
Wer möchte diesem neugierigen, lebensbejahenden Schatz eine Chance auf ein hundgerechtes Leben voller Spaß, Abenteuer und Liebe schenken?

Update vom 6.05.2018

Die spanischen Tierärzte haben alles für Nachos Bein getan. Er wurde zweimal operiert und sein Beinchen wurde erfolgreich gerettet. Jetzt braucht Nacho eine Familie, die weiter das Beste für den lieben Nacho will und mit ihm zur Physiotherapie geht. Diese individuelle Sorge, kann das Tierheim in Spanien für Nacho nicht leisten, auch wenn sie noch so gerne wollen.
Nacho ist ein toller Familienhund. Er kommt mit allen gut aus. Mit Katzen, Kindern und Hunden jeder Art, auch mit Welpen ist er ganz vorsichtig. Da zeigt sich sein toller Charakter. Nacho ist bereit für den großen Sprung in eine neues Leben. Du auch? Dann ruf schnell Nachos Vermittlerin an, um noch mehr über diesen wahren Goldschatz zu erfahren.

Update vom 24. 01. 2018

Nacho konnte jetzt Ende Januar 2018 operiert werden. Noch hat er einen dicken Verband am Bein und es wird sich erst nach Wochen zeigen, ob die OP 100 % erfolgreich war.

Julieta hat auch eine gute Pflegestelle für den Buben gefunden, die ihn solange er das braucht, beherbergt.
Selbstverständlich werden wir Sie weiterhin über den Verlauf informieren.

Videos

Euer Nacho

Nacho im April 2018

Teilen

Kontakt

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di/ Do/ Fr / Sa 17-19 Uhr und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation