Nacha

Titelbild von Nacha
Name: Nacha
Geburtstag: 08.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Diese auergewhnliche Mischlingsdame, die zu fantasievollem Rtselraten ber die beteiligten Rassen inspiriert, heit Nacha. Sie ist ungefhr 4,5 Monate alt und 40 cm gro. Wenn die Mausi ausgewachsen ist, wird die um die 55 cm gro werden.

Ana von der Tierschutzorganisation in Andjar entdeckte den goldigen Vierbeiner auf ihrem Grundstck und schaute nicht einfach weg. Sie kmmerte sich um die Hndin und lie sie so lange auf ihrem Land leben, bis Nacha medizinisch versorgt und geimpft war. Seit anderthalb Monaten lebt sie nun im Tierheim von Mi fiel Amigo.

Nachas Fotos verraten, dass ihr bisheriges Leben sicherlich nicht sehr rosig verlaufen ist. Ihre Ohren wurden kupiert. Doch obwohl die Verstmmelung nach spanischem Gesetz verboten ist, fhren einige Tierrzte diese furchtbare Praxis immer noch fort.
In Nachas Fall handelt es sich zustzlich um sehr stmperhaft kupierte Ohren, was darauf schlieen lsst, dass eine Person ohne tierrztliche Ausbildung diese Misshandlung wahrscheinlich mit einer Schere und ohne Betubungsmittel vorgenommen hat.

Trotz dieser negativen Erfahrungen zeigt Nacha sich beraus freundlich und zutraulich gegenber Menschen und Artgenossen. Sie spielt fr ihr Leben gern, bellt nur selten und ist einfach ein Goldstck.

Mchten Sie dieser treuen Seele auf vier Beinen endlich die schnen Seiten des Lebens zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei Ute Hbner.

Hier kommen noch drei kurze Filmchen von der Mausi: