Muffin

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Muffin
Name: Muffin
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm - wird mittelgroß
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Muffin wurde Anfang Dezember von Spaziergngern in den Bergen von Nordspanien gefunden. Er war unterernhrt und weinte nur, da er Hunger hatte.
Die Leute hatten den kleinen hilflosen Hundebub gleich zum Tierarzt gebracht und da wurde ihnen gesagt, dass er nur berleben werde, wenn sie ihn mit zu sich nach Hause nehmen und ihn mit der Flasche groziehen. Zum Glck hatten die Leute ein Haus und Muffin durfte dort einige Zeit bleiben. Mittlerweile hat er gut zugenommen und ist ein richtig frhlicher, verschmuster Kerl.
Da hier in Spanien auch die Winterferien angefangen haben, wurde Muffin vor einigen Tagen bei uns in der Arca abgegeben, da sich sonst niemand um ihn htte kmmern knnen.

Was man allerdings erst auf den zweiten Blick sieht, Muffin ist auf dem linken Auge erblindet, vielleicht wurde ihm von seinen Geschwistern ausversehen das Auge ausgekratzt oder er rannte ungewollt in einen kleinen Zweig.
Aber der kecke Hundebub rennt genauso lustig und schnell durchs Welpenhaus wie seine kleinen Freunde.

Muffin ist jetzt gut 2 Monate alt, er hat eine Schulterhhe von 25 cm und wiegt ca. 4 kg. Ausgewachsen wird der se Terrier-Mischling sicherlich so um die 14-16 kg wiegen.
Er wurde schon geimpft, gechipt und entwurmt und knnte schon bald aus Spanien zu seiner neuen Familie reisen, die sich an seiner kleinen Behinderung nicht stren werden.

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation