Moro

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Moro
Name: Moro
Rasse: Bernersennen - Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2008 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Infiesto

Beschreibung

Moro Animales de Oriente, Asturias
Rasse: Schferhund-Bernersennen Mix
Alter: 5 Jahre
Gre: gro, ca. 60 cm
Gewicht: 40 kg

Moro ist ein ca. 5 Jahre alter Bernersennen-Schferhundmischling aus dem Tierheim von Infiesto, Asturien (Nordwestspanien). Er ist der Liebling aller Freiwilligen, die ihn einfach nur als Engel auf vier Pfoten beschreiben knnen.

Als Moro ins Tierheim kam, war er in gar keinem guten Zustand. Seine Haut war wund und entzndet und er war sehr deprimiert und in sich zurckgezogen. Moro ist sehr sensibel und feinfhlig. Wenn er Stress hat (und das hatte er im Zwinger im Tierheim), uert sich dies bei ihm schnell krperlich und er fngt an, sich wund zu kratzen. Deshalb durfte er vor Kurzem vom Tierheim in eine Pension umziehen, wo er mit etwas menschlicher Zusprache und Nhe richtig aufgeblht ist. Heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen.

Wir wissen, dass Moro sein bisheriges Leben mehr oder weniger frei in einem Nachbardorf verbracht hat. Er kam mit allen Anwohnern, auch den Kindern, sehr gut aus und erfreute sich friedlich seines freien Lebens. Irgendwann beschloss sein Besitzer dann aus irgendeinem Grunde, Moro an die Kette zu legen und ihn weder mit ausreichend Futter noch frischem Wasser zu versorgen. Eine Nachbarin informierte uns und es gelang uns, Moros Besitzer davon zu berzeugen, Moro dem Tierschutz zu bergeben.

Trotz seines freien Lebens und schlechten Erfahrungen mit seinem Besitzer ist Moro ein sanfter, freundlicher, gelassener und tiefenentspannter Hund, der immer in der Nhe seiner Menschen sein mchte. Er sucht keinesfalls ein Zuhause (nur) als Hofhund, sondern wnscht sich Familienanschluss, viele Kuscheleinheiten und ganz viel Nhe.

Moro zieht geimpft, gechipt und kastriert in seine neue Familie. Wenn Sie Interesse an dem braven Buben haben, melden Sie sich bitte bei Marion Pschl.

Teilen

Kontakt

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation