Mora

Titelbild von Mora
Name: Mora
Rasse: Galga
Geburtstag: 05.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose, Ehrlichiose & Filarien wurden getestet: negativ
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Mora versteht die Welt nicht mehr…

In Spanien haben viele Galgos nicht das Glück, in einer liebevollen Familie aufzuwachsen. Meist hausen Dutzende von ihnen in einem Zwinger und werden nur hinausgelassen um zu Jagen, Rennen zu gewinnen und ihren Besitzern so Geld zu bringen.

Mora hatte Glück – das dachte sie jedenfalls. Denn sie lebte seit einigen Jahren mit einer Familie in einer gemeinsamen Wohnung. Doch nun muss die Familie umziehen und Mora kann nicht mitkommen. Sie wurde von ihren Menschen im Refugio abgegeben. Für unsere Galgoprinzessin ist eine Welt zusammen gebrochen – sie wird nie verstehen, warum ihre Familie sie zurückgelassen hat.

Diese Umstellung ist natürlich schwer für unsere Mora, aber sie passt sich tapfer der neuen Situation im Tierheim an. Im Zusammenleben mit den anderen Hunden zeigt sie ein gutes Sozialverhalten. Schon nach einigen Tagen hat sie die anderen Hunde zum Spielen aufgefordert. Wir glauben daher, dass Sie gut zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden könnte.

Mora hat einen ganz bezaubernden Charme. Mit ihren großen dunklen Augen zieht sie sofort jeden in ihren Bann. Sie hat nicht nur einen tollen Charakter, sondern ist auch wunderschön. Mora ist einfach nur ein Schatz. Sie liebt ihre Pfleger und genießt jede Streicheleinheit!

Wir hoffen sehr, dass das Tierheim nur ein kurzer Zwischenstopp auf Moras Reise sein wird und dass unsere bezaubernde Galga ganz schnell eine Familie findet, die sie bedingungslos liebt und versorgt und zu ihr steht – egal was passiert. Moras Herz soll nicht noch einmal brechen.

Moras neue Familie sollte sich vor einer Adoption unbedingt mit dem Wesen und den Eigenarten eines Galgos auseinandersetzen. Ein eingezäunter Garten, in dem Mora mal richtig flitzen kann, wäre großartig. Auch ein eingezäunter Hundeauslauf ist eine gute Möglichkeit für Galgos, sich auszutoben.

Haben euch Moras Augen verzaubert? Habt ihr für unsere hübsche Langnase ein Plätzchen auf dem Sofa und ganz viel Platz in eurem Herzen? Dann kontaktiert gerne ihre Vermittlerin Dorothea Finger! Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und kann alles zu einer Adoption erklären.

Sasha mit Mora im Juli 2022

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere