Mora

Titelbild von Mora
Name: Mora
Rasse: Pinscher
Geburtstag: 02.2001 (23 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MORA
Rasse: Pinscher
Alter: Juli 2001
Schulterhhe: 44 cm

Hallo, ich bin Mora!

Trennungen sind schlimm, aber noch schlimmer ist es, von der eigenen Familie abgeschoben zu werden. Und das nach 13 Jahren! Dabei hab ich berhaupt nichts falsch gemacht. Angeblich hatten die Enkel ganz pltzlich eine Hundeallergie (also davon hab ich nichts gemerkt). Ich glaube, es war nur ein Vorwand, um mich loszuwerden. Bei einem Enkel htte ich es vielleicht geglaubt, aber es sollte mich wundern, wenn alle Kinder eine kollektive Allergie gegen mich entwickelt htten. Wie auch immer fr mich macht es keinen Unterschied. Ich wurde verlassen, verstoen, und das tut sehr weh.

Immerhin haben mich meine Besitzer nicht einfach ausgesetzt oder beim Tierheim ber den Zaun geworfen. Solche Beispiele gibt es zuhauf. Sie brachten mich persnlich in die Hundepension der Tierschutzorganisation Perros con Alma. Ich hab mich gleich zurechtgefunden, denn ich musste auch in der Vergangenheit oft in die Pension, weil meine Familie in Urlaub fuhr oder andere Termine hatte, wo sie mich nicht mitnehmen wollte oder konnte.

Vielleicht war ich ihnen nicht mehr hbsch genug. Immerhin war ich frher die Heidi Klum unter den Pinschern. Ich bin reinrassig, komme von einem serisen Zchter aus Frankreich (mit Zertifikaten) und habe zahlreiche Wettbewerbe gewonnen. Inzwischen habe ich eine graue Schnauze, was fr eine Dame in meinem Alter blich ist. Mit meinem heutigen Aussehen knnte ich mich nicht mehr bewerben. Mir sind solche Wettbewerbe so was von egal, aber die Menschen benutzen uns Hunde immer dazu, ihr Ego zu pampern. Sorry, Leute, aber Persnlichkeit und Respekt muss man sich selbst erarbeiten.

Dass ich nun abgeschoben werde, beweist mir, dass meine Besitzer mich nicht aus Tierliebe, sondern aus Prestigegrnden angeschafft haben. Mir sind die inneren Werte wichtig. Und davon bringe ich auch eine ganze Menge mit! Ich bin ein ganz lieber Hund mit einem sanften Wesen, aktiv und verspielt (man merkt mir mein Alter gar nicht an) und komme mit meinen Artgenossen prima aus. Ich mag auch Menschen, aber wenn man mich umarmen und kssen will, dann schreie ich auf. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Aber so strmisch mchte ich (erstmal) nicht begrt werden. Lasst mich in meinem Tempo Vertrauen fassen. Ich komme dann von allein zu Euch zum Schmusen.

Vielleicht fragt Ihr Euch, was Ihr mit einem so alten Hund anfangen sollt. Pinscher haben zwar eine hhere Lebenserwartung als Schferhunde oder Golden Retriever, aber wir werden nur wenige Jahre miteinander verbringen knnen. Aber vielleicht passt das ja genau in Euren Lebensplan. Wer kann schon 15 Jahre vorausschauen? Jedenfalls mchte ich nicht bis zum Tod in der Pension bleiben.

Apropos Pension: Meine Besitzer haben nicht mal eine Decke fr mich dagelassen. Soviel zum Thema Familie. Ich bin denen total egal. Gott sei Dank gibt es dort nette Pfleger, die mir ein gemtliches Bettchen gekauft haben. Nun hoffe ich, dass ich bald ein Bettchen bei Euch beziehen darf. Ihr bekommt eine gut erzogene, liebenswerte und ruhige Hndin.

Ich bin gechipt, geimpft, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommt noch ein kleines Video von dem Herzblatt: