Mirra

Titelbild von Mirra
Name: Mirra
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30 cm, groß werdend
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheim El Arca de Santi, Monzon, Nordspanien

Niemand ist perfekt, doch jeder auf seine Weise einzigartig!

Unser kleines Hundemäd´l Mirra beweist ihre Einzigartigkeit bereits jetzt schon. Sie ist eine abenteuerlustige, fröhliche, noch kleines Hundemäd´l, welches der Welt absolut unvoreingenommen gegenüber steht.

Ihren Tag verbringt sie zur Zeit mit essen, viel schlafen und spielen mit ihren Hundekumpels. Sie wohnt gemeinsam mit einem ihrer Brüder Roscon (auch in unserer Vermittlung) auf einer privaten Pflegestelle und ist ab 22.04.2023 bereit, ihr Köfferchen voller Lebensfreude, Mut und Neugier auf alles Neue zu packen und in ihr Für-Immer-zu Hause zu ziehen.

Wir sind Mirra´s Helfer auf der Suche nach IHREN Menschen, die bereit sind, Lust und Zeit haben, Mirra mit ganz viel Geduld, spielerisch, aber liebevoll und konsequent klare Strukturen und Regeln beizubringen und sie zu erziehen, damit sie ihr ganzes Hundeleben lang ein angenehmer und ausgeglichener Vierbeiner an der Seite ihrer Menschen ist und mit ihnen durch dick und dünn gehen kann.

Bei kleinen Welpen ist es, wie bei kleinen Menschenkindern, alles muss erlernt werden (was Stubenreinheit ist, an der Leine laufen, auch mal alleine bleiben, im Auto mitfahren und noch ganz viel mehr) und da bedarf es motivierter Unterstützung und Hilfe. Für Mirra wäre es sicher eine Bereicherung, wenn sie die Welpenspielstunde in einer Hundeschule besuchen darf und auch das Hunde 1×1 da erlernen kann. Ganz sicher hat sie auch Lust mit Ihnen gemeinsam auf Abenteuertour durch Feld, Wald und Wiesen zu gehen, die Welt zu erkunden oder auch einfach nur ruhige und liebevolle Momente auf dem Sofa zu verbringen.  Vielleicht haben Sie auch Kinder, die Mirra nicht nur als niedliches Spielzeug sehen, sondern, Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen oder mit Mirra unter Anleitung der Eltern lernen wollen. Gegen einen Hundekumpel hat sie sicher auch keine Einwände, kann man sich doch da eine Menge abschauen.

Mirra wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern von einem Spaziergänger mit seinem Hund am 5.1. 2023 an einem Bachlauf gefunden. Da waren die vier Kleinen erst ca. eine Woche alt. Von ihrer Mama war weit und breit keine Spur. Aber die Vier haben einen starken Überlebenswillen gezeigt und konnten durch die Fürsorge auf ihren Pflegestellen gerettet werden. Da wir die Elterntiere nicht kennen, können wir nur vermuten, dass aus Mirra mal eine Große werden wird. Für sie wäre daher ein Haus mit Grundstück und Garten toll, aber sie kann auch mit der nötigen körperlichen Auslastung  – Wald- und Wiesenspaziergänge bei Sonnenschein, Regen und Matsch und der geistigen Beschäftigung, z.B. mit Suchspielen, Apportierübungen und Fährten erschnüffeln in einer Wohnung eine glückliche Begleiterin auf vier Pfoten sein.

Wenn Sie jetzt Interesse an unserem entzückenden, kleinen Mäd´l mit den neugierigen Augen haben und Sie Lust darauf haben  und sich die Zeit nehmen wollen und können, dieses  unerfahrene Hundekind  auf seinem Weg zu einer erfahrenen,  souveränen , entspannten und liebevollen Hündin  zu unterstützen, dann kontaktieren Sie einfach ihre Vermittlerin Regine Deesz. Sollten Sie noch Fragen zu Mirra, dem Adoptionsverlauf oder der Adoption haben, wird sie Ihnen diese auch sehr gern beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie senden Ihre Anfrage einfach per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Eine Rückmeldung erfolgt dann schnellstmöglich.

Mirra ist gechipt, geimpft und reist mit einem EU-Pass. Unsere Transporte sind klimatisiert, videoüberwacht sowie selbstverständlich beim Veterinäramt angemeldet und genehmigt. Die Übergabe erfolgt auf einem eingezäunten Gelände und jeder Adoptant bekommt sein neues Familienmitglied mit passendem Sicherheitsgeschirr überreicht.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere