Mirelle

Titelbild von Mirelle
Name: Mirelle
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 51 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta) Zaragoza

Mirelle ist eine wunderschöne Border Collie Hündin, welche sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim befindet und von dort aus auf ein liebevolles und beständiges Zuhause wartet. Sie ist nicht nur äußerlich so schön, dass sie alle Blicke auf sich zieht, sondern verzaubert auch mit ihrer wahren Schönheit: ihrem Wesen. Es ist ihr toller Charakter, in den man sich sofort verliebt: lieb, zurückhaltend, verschmust, unterwürfig, sanft und freundlich. Trotz ihrer anfänglichen Angst, spürt man diese Qualitäten sofort.

Mirelle lebte ursprünglich bei einem Schäfer. Ihre Geschwister (Hermine, Milana, Joko, Boris) wurden von ihm schon als kleine Welpen bei Julieta abgegeben und führen mittlerweile ein glückliches Leben in Deutschland an der Seite ihrer Menschen. Warum er damals Mirelle nicht gleich auch abgegeben hat, wissen wir leider nicht. Da Mirelle die ersten Monate bei ihrem Vorbesitzer hauptsächlich im Stall lebte und nicht so viel Kontakt zu Menschen hatte, verhält sie sich gegenüber fremden Personen erstmal vorsichtig, jedoch niemals aggressiv.

Hier im Tierheim macht sie nun ganz viele positive Erfahrungen mit unterschiedlichen Personen die Tiere sehr lieben, deshalb sind bei ihr täglich Fortschritte zu sehen und sie wird immer aufgeschlossener. Nicht mal nur täglich, sondern man kann sagen stündlich. Sie können das selbst in den Videos sehen: auf dem Ersten ist sie noch sehr ängstlich und weicht aus. Doch auf dem Zweiten, 30 Minuten später, fängt sie bereits an Vertrauen zu fassen und lässt sich sogar hochnehmen. Hat man ihr Herz einmal gewonnen- ist es für immer!

Tagsüber darf Mirelle den kleinen Zwinger gemeinsam mit einigen anderen Hunden eintauschen gegen einen Freilauf. Hier präsentiert sie ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen. Mirelle versteht sich in der Tierheimsituation mit allen anderen Hunden, ob groß oder klein, alt oder jung, männlich oder weiblich. Sie verhält sich tendenziell unterwürfig und hat überhaupt keine Lust auf Streit. Ganz bestimmt kann sich in ihrem zukünftigen Zuhause bereits ein, ebenfalls friedlicher Ersthund, oder kleines Rudel befinden, wenn dieser Artgenossen in seinem „Reich“ duldet.

Für Hütehundfans, welche die rassespezifischen Eigenschaften der Bordercollies kennen, lieben und damit umgehen können, wird sie eine echte Bereicherung sein. Mit anfänglicher Geduld, einer guten Grunderziehung und einer Bindungsaufbauphase wird sie sich zu einer tollen Begleiterin in allerlei hundgerechten Lebensformen entwickeln.

Mirelle ist klug, sie lernt unglaublich schnell und möchte gerne von ihrem Menschen körperlich, sowie geistig gefördert werden. Wir wünschen uns Adoptanten, die Freude an sinnvoller Beschäftigung mit ihrem Hund haben zum Beispiel hobbymäßigen Hundesport wie Agility betreiben, oder sie als Reitbegleithund ausbilden möchten usw. bei Mirelle ist vieles denkbar. Da sie gegenüber uns Menschen eher ängstlich und unterwürfig ist, ist sie nicht als Therapiehund geeignet. Genausowenig für Couchpotatos  😉

Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann sie auch an Wohnungshaltung gewöhnt und glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und eher ländliche Umgebung. In der turbulenten Innenstadt mit vielen Reizen würde Mirelle sich nicht wohlfühlen.

Nun wartet die sanfte Mirelle auf IHRE “Für-immer-Menschen”, die sich nicht nur flüchtig in sie verlieben, sondern auch bereit sind, den Weg gemeinsam mit ihr zu gehen und ihn ein Leben lang durch den Alltag führen. Mirelle ist auf jeden Fall absolut bereit dazu!

Möchten Sie mehr über diese Traumhündin und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Mirelles Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die angegebenen Telefonzeiten oder schreiben Sie eine Email MIT Rückrufnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere