Minnie

Titelbild von Minnie
Name: Minnie
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm, ca. 7 kg
Katzentest: nicht abschließend bestätigt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test folgt noch
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79283 Bollschweil

Minnie ist eine kleine Hündin, die man im Rahmen einer Kastrationskampagne in Rumänien in der Nähe eines Schlachthofes einfangen konnte. Normalerweise werden die kastrierten Hündinnen im Anschluss wieder an die Stelle gebracht, wo sie eingefangen wurde, doch bei kleinen Hunden machen die Organisatoren oftmals auch eine Ausnahme, weil es kleinere Hunde viel schwerer haben, unter größeren Hunden im Rudel klarzukommen. Für kleine Hunde ist der Kampf ums Überleben auf den Straßen noch viel schwieriger.

So suchten also die Organisatoren auch für Minnie einen Platz in einem privaten Tierheim, von wo aus für den kleinen Schatz nun auch eine Familie gesucht wird.

Minnie zeigte sich anfangs sehr verängstigt. Sie bewohnte mit anderen Hunden einen Zwinger und kam dort aber einfach nicht zur Ruhe. Eine Pflegerin des privaten Tierheims konnte das nicht mit ansehen und entschied sich, Minnie mit nach Hause zu nehmen. Das war ein riesiges Glück für Minnie, denn so konnte sie ihre Ängste überwinden und lernen, sich dort auch unter Menschen und anderen Hunden, sowie auch der ein oder anderen Katze zu entspannen. Zwischenzeitlich hat sich Minnie zu einer freundlichen und lieben, aber vor allem auch verspielten Hündin entwickelt.

Leider konnte Minnie nur zwei Monate die besondere Pflege auf der Pflegestelle genießen, denn dann kam ein anderer Notfall, der ebenfalls Hilfe benötigte, sodass Minnie zwischenzeitlich wieder ins private Tierheim von Raluca umziehen musste. Diese zwei Monate waren für Minnie aber enorm wichtig und wertvoll, denn dadurch erhielt sie das benötigte Selbstbewusstsein, sodass sie nun auch im Tierheim gut klarkommt.

Damit Minnie aber wieder richtig glücklich wird, suchen wir nun für sie eine eigene Familie, die ihr ein richtiges Zuhause und die entsprechende Aufmerksamkeit bieten kann.

Minnie ist ein richtiger kleiner Goldschatz, der mit allen prima klarkommt. Egal ob Mensch oder Hund, Minnie mag einfach alle. Katzen konnte sie auf der Pflegestelle zwar schon kennenlernen, aber ob das Zusammenleben problemlos geklappt hat, müssten wir bei Bedarf nochmal gesondert nachfragen.

Falls Sie sich vorstellen könnten, für die kleine Maus ein Kuschelkörbchen, Futter und Leckerlis nach Bedarf bereitzustellen und viiiiiiieeeel Zeit mit ihr zu verbringen, dann steht einer Kontaktaufnahme ja nichts mehr im Wege. Minnie würde sich freuen, dem Tierheim schon bald den Rücken zu kehren und endlich durchzustarten in ihr tolles neues Leben mit vielen gemeinsamen Abenteuern!

Wenn Sie mehr über Minnie wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere