Milo

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Milo
Name: Milo
Rasse: Gos d`Atura
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 05.2021 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 55 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: ja, alles negativ.
Aufenthaltsort: PS in 04720 Döbeln

Beschreibung

Milo- Seelenhund … Es gibt Hunde, die sieht man und es ist sofort, als ob man sich schon Jahre kennt und ein altes geliebtes Familienmitglied nach langer Zeit wiedertrifft. Genau so ein Hund ist Milo!

Milo besitzt ein sanftes und verschmustes Wesen, es ist noch 100 Mal schöner als seine sowieso schon faszinierende Optik. Er liebt jeglichen Kontakt mit uns Menschen und ist dennoch vorsichtig und sanft. Milo würde sich niemals unhöflich aufdrängen, er erinnert immer irgendwie an einen vornehmen Gentleman. 

Obwohl Milo als waschechter Gossi doch auch zu den etwas kernigeren Hütehundrassen zählt, besitzt er ein ganz sensibles und feinfühliges Wesen, das keine lauten Worte oder grobe Behandlungen benötigt. 

Ich, welche nun hier sitze und seinen Text schreibe, hatte die große Freude, ihn persönlich in Spanien im Tierheim kennenzulernen und kann nur von den allerbesten Eigenschaften berichten. Auch seine Betreuer, die ihn täglich versorgen, berichten uns nur Positives und bestätigen meine Einschätzung.

Tagsüber darf Milo den Zwinger verlassen und gemeinsam mit einem kleinen, gut zusammengestellten Rudel den großen Auslauf genießen. Einmal war ein etwas dominanterer Rüde dabei, der ihn räumlich eingeschränkt hat, da hat sich Milo unter einem Tisch versteckt und sich nicht mehr hervorgetraut. Erst als ich ihn herausgehoben und zu mir auf die Beine gelegt habe, begannen die Kuschelstunden.

Besagter Rüde wurde in eine andere Gruppe integriert und zack, kam Milo aus sich heraus! Hui, mit welcher Lebensfreude er dann durch den Auslauf flitzte, das war einfach wahnsinnig schön zu sehen. 

Milo ist in der Tierheimsituation unterwürfig, ruhig und angepasst, trotzdem bleibt er natürlich ein Gos d`Atura (Katalanischer Schäferhund), der es liebt von einem Menschen geführt zu werden, zu dem er aufschauen kann und an dem er sich orientieren kann. 

Er ist kein Hund für Couchpotatos, die nur zweimal am Tag mit der Flexileine um den Häuserblock laufen möchten. Sondern er ist sicher ein begeisterter Begleiter bei tollen Wanderausflügen am Wochenende oder moderaten Radtouren oder bei spannenden Reisen im Wohnmobil. Am allerliebsten hätten wir Menschen, die Zeit und Lust haben, ihm auch im Alltag kleine Aufgaben einzubauen, damit er geistig ausgelastet wird und nicht auf „dumme Hundejungsgedanken“ kommt  😉 Milo möchte lernen und seiner Bezugsperson gefallen, der Besuch in einem Hundesportverein/ Schule würde ihm Freude bereiten und seiner Rasse entsprechen. Mit einer guten Erziehung ist er möglicherweise auch als Reitbegleithund geeignet. 

Milo benötigt nicht zwingend ein Haus mit Garten. Allerdings sollte sich bei Wohnungshaltung sein Lebensplatz in einer etwas ruhigeren, hundgerechten Gegend befinden, denn gerade die sensiblen Hütehunde sind schnell mit zu vielen Reizen überfordert. 

Zu Milos Vorgeschichte können wir nur sagen, dass er früher gemeinsam mit Koda bei einem Schäfer lebte und dort nicht zur Arbeit zu gebrauchen war. Also kamen die Zwei in die Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta.

Haben Sie nun noch Fragen zu Milo und sind an einer Adoption interessiert? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung Ihrer Lebenssituation und Rückrufnummer an Milos Vermittlerin Regina Ehrat. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten für ein erstes unverbindliches Gespräch an. 

Videos

Teilen

Kontakt

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di/ Do/ Fr / Sa 17-19 Uhr und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation