Milfolhas

Titelbild von Milfolhas
Name: Milfolhas
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ist noch im Wachstum
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Adoromimos

Milfol-has (oder auch Mille-feuille) ist ein Kuchen aus der französischen Küche und besteht aus geschichtetem Blätterteig, der unterschiedlich gefüllt sein kann. Die Füllungen sind entweder aus Schlagsahne, Marmelade oder aus einer Beerencreme. Oben drauf kommt eine Schicht aus Puderzucker, Fondant, Zuckerguss, royal icing oder Schlagsahne.

Und was genau hast das jetzt mit mir zu tun? Ja genau, ihr habt richtig kombiniert, genau so süß, wie der französische Kuchen es ist, bin ich auch. Mein Name ist Milfolhas und ich bin ein echter Portugiese.

Ich wurde zusammen mit meinem Bruder Salame (ja, auch hier wurde sich bei der Namensgebung an etwas Essbarem orientiert) und mit meinen drei Schwestern (hier verzichten wir einmal auf die Namen) ausgesetzt aufgefunden. Meine drei Schwestern haben alle bereits ein eigenes Zuhause in Portugal finden können, lediglich wir Jungs sind noch auf der Suche nach unserer eigenen Familie.

Wie man sieht, habe ich eine sportliche und athletische Figur. Mein Fell ist wunderschön schwarz und glänzend und von der Länge her eher kurz. Ich bin allen Menschen gegenüber sehr offen, habe zum Glück noch keine negativen Erfahrungen machen müssen und freue mich über jede Aufmerksamkeit, die ich erhalten kann. Alterstypisch bin ich noch ein kleiner Wildfang, d.h. sehr verspielt und aufgeweckt – das Leben ist eine ganz große Party.

Nun sitze ich also auf gepackte Koffern und würde, wenn ich hier in Portugal meine Hundemenschen nicht finden kann, gerne auch nach Deutschland reisen. Sicherlich werde ich schnell die deutsche Sprache in Form der Grundkommandos erlernen und ein toller Begleiter für euch werden. Es wäre toll, wenn wir gemeinsam in eine gute Hundeschule gehen könnten. Ich würde mich auch über viele neue Hundekumpels vor Ort freuen, denn ich mag meine Artgenossen. Wichtig ist mir aber auch, dass ihr viel Zeit für mich einplant und wir gemeinsam schöne Dinge unternehmen.

Wir könnten neben den alltäglichen Spaziergängen zu gemeinsamen Wanderungen aufbrechen. Vielleicht könnt ihr mir eure Umgebung mit dem Fahrrad zeigen. Falls ihr ein Pferd habt, könnte ich vielleicht nach einem gewissen Training auch eine tolle Reitbegleitung werden. Falls ihr einen Wohnwagen besitzt oder ein Wohnmobil, so findet sich auch darin sicherlich ein Plätzchen für mich, sodass ich euch dann auch in euren (und dann auch meinen) Urlaub begleiten kann. Ich fahre aber auch bestimmt im Auto mit euch in den Urlaub – Hauptsache ich bin dabei, darf mit und gehöre zu euch.

Zuhause wünsche ich mir einen eigenen Rückzugsort. Ich hätte gerne ein eigenes Körbchen, in dem ich mich nach einem aufregenden Tag erholen kann. Futter, Getränke, Leckerlis und Spielzeug gehört zum All Inclusive-Paket und sollten mir von meiner Familie zur Verfügung gestellt werden.

Falls ihr mich, den süßen Milfolhas gerne adoptieren möchtet, anstatt ein Stückchen des süßen französischen Kuchens Milfol-has zu essen, dann wendet euch gerne an meine Vermittlerin Anna Bettfür. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer, meine Vermittlerin Anna Bettfür nimmt dann gerne Kontakt mit euch auf.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere