Milana

Gelöscht

Titelbild von Milana
Name: Milana
Geburtstag: 03.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45-50 cm
Katzentest: mag keine Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Aufenthaltsort: 53783 Eitorf

Als Milana im Oktober 2016 über den Tierschutzverein Europa nach Deutschland kommen durfte, hatte sie vor allem und jedem Angst und hatte sich überhaupt nichts getraut. Milana wurde adoptiert und konnte schon bald sämtliche Ängste ablegen. Die ersten beiden Jahre in Milanas eigener Familie waren einfach schön.

2018 verlor Milana eine wichtige Bezugsperson, und zwar ihr Herrchen. Milana behielt also nur noch ihr Frauchen zurück, welche versuchte, sich weiterhin gut und liebevoll um Milana zu kümmern. Allerdings wurde Milana immer unzufriedener mit der Situation und es schlich sich das ein oder andere Problemchen ein. So möchte Milana nicht mehr alleine zuhause bleiben. Muss sie es aktuell dennoch mal, so hat Milana ziemlich Stress. Milana hat aktuell große Verlustängste.

Da sich die Familienkonstellation verändert hat und das Frauchen von Milana ein Baby bekommen hat, welches Milana nicht akzeptieren möchte, der ganze neue Familienalltag nur noch Stress bedeutet und Milana mit der veränderten Situation nicht klarkommt, hat sich das Frauchen entschlossen, Milana freizugeben um ihr die Möglichkeit zu geben, eine passendere Familie zu finden.

Milana verbringt ab und zu auch mal Zeit bei den Eltern von ihrem aktuellen Frauchen, aber dort leben eben auch Katzen, die Milana zum jagen gerne hat. Milana fühlt sich dort sehr wohl und hat bei diesen Aufenthalten keinerlei Bedürfnisse, den Beschützer-Job wahrzunehmen. Aber da dort auch Katzen ein Zuhause haben, kann Milana dorthin nicht umziehen.

Milana benötigt nun entsprechende Unterstützung, mit Alltagssituationen wieder klarzukommen und mindestens eine feste Bezugsperson zu haben, die viel Zeit mit ihr verbringt und sie aus dieser Abwärtsspirale wieder rausholt.

Milana ist eigentlich eine ganz, ganz tolle Hündin. Sie liebt es zu kuscheln und zu schmusen, liebt spannende Spaziergänge und hat auch Gefallen an Ballspielen gefunden. Das wäre 2016 noch undenkbar gewesen, da hat ihr sogar ein kleiner Ball große Angst einjagte. Milana kann den ein oder anderen Trick und hört auch sehr gut, wenn man sie ruft. Also alles in allem eine wunderbare Hündin, die nun einfach aufgrund der Lebensumstände ihrer bisherigen Familie eine neue, eigene Familie finden muss.

Milana sucht entweder hundeerfahrene Menschen (ohne kleine Kinder und ohne Katzen), die mit ihr das ein oder andere bekannte Problemchen angehen und ihr wieder die Sicherheit geben, die sie schon mal hatte. Oder aber auf jeden Fall Menschen, die mit einem guten Hundetrainer / einer guten Hundetrainerin mit Milana an den Baustellen arbeiten möchten. Wir sind uns sicher, dass Milana bei entsprechender Beschäftigung und Auslastung und in einem stabilen Familienumfeld wieder zur Traumhündin wird, die sie schon einmal war. Milana benötigt eine liebevolle Konsequenz und auch Bestätigung, wenn sie etwas gut und richtig macht.

Es ist immer schade, wenn ein Hund sein Zuhause verliert, aber wenn er in einer Familie feststeckt, bei der die Rahmenbedingungen nicht mehr passen, dann soll der Hund auch die Chance erhalten, ein passenderes Zuhause zu finden. Sicherlich tut die Entscheidung auch dem aktuellen Frauchen weh und Milana weiß noch gar nicht, dass aktuell nach neuen Herzensmenschen gesucht wird. Aber genau diese suchen wir nun für die wunderhübsche Hündin Milana.

Wenn Sie sich für Milana interessieren oder noch mehr über sie wissen möchten, dann kontaktieren sie gerne ihre Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.