Mico

Titelbild von Mico
Name: Mico
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Mico
Geburtsdatum: August 2015
Krankheiten: keine bekannt
Kinder: Ja
Katzen: nein
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen
Herkunft: Andújar, Andalusien

Mico – Ich hab’s doch nur gut gemeint!

Unser Mico hat die letzten vier Jahre in einer Familie verbracht, wo er bereits viel kennenlernen konnte. Er versteht sich im Sozialspiel sehr gut mit Artgenossen. Er ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Die Familie hat einen 1,5 Jahren alten Sohn und auch hier gab es nie Probleme. Im Gegenteil, Mico und der Sprössling haben sich sehr gut verstanden, denn Mico ist von Natur aus kein Draufgänger und alles andere als stürmisch. Im Haus galten klare Regeln für Hund und Kind, die jederzeit einhalten wurden. Besuch wurde von Mico zuerst höflich ignoriert und bei Wiedererkennen dezent begrüßt.

Mico ist ein Jagdhund-Mix und konnte deshalb bei Spaziergängen nicht von der Schleppleine. Da die Familie aber einen sehr großen, umzäunten Garten hat, konnte sich Mico trotzdem im Freilauf austoben. Was sehr gut gemeint war, wurde nur leider irgendwann zum Problem, denn Mico war im Garten meist unbeaufsichtigt. Deshalb tat er, was alle Hunde tun, er verteidigte sein Revier vor Eindringlingen, die in Form von Radfahrern, Joggern, Artgenossen, Mopeds und Traktoren am Grundstück vorbeikamen. Die Familie hat hier leider nie eingegriffen. Und was als blinde Jagdlust gedeutet wurde, war eigentlich nichts anderes als pure Überforderung für den Hund. So war es auch verständlich und konsequent, dass Mico beim Gassigehen ganz hektisch Hunde, Motorräder, Traktoren angepöbelt hat, denn Frauchen musste schließlich beschützt werden…

Mico wurde im Februar bei uns im Tierheim abgegeben. Was direkt auffiel war, dass er bellenden Zwingernachbarn eher aus dem Weg geht und keine Konfrontation sucht. Er ist ein sehr ruhiger und behutsamer Geselle, der sich nie in den Vordergrund drängt.

Seine Betreuerin arbeitet regelmäßig mit Mico, der mittlerweile schon sehr viel ruhiger an der Leine läuft. Durch klare Körpersprache hat er in kurzer Zeit gelernt, dass nicht er regeln muss und endlich beginnt er, sich zu entspannen.

Wir suchen für Mico eine Familie, die Freude an einem lebenslustigen, sportlichen und intelligenten Hund hat, und sich gerne Zeit nimmt für Erziehung und gemeinsame Aktivitäten. Wenn Sie unseren wunderhübschen Prachtkerl kennenlernen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Iris Leimstoll.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere