Merry

Titelbild von Merry
Name: Merry
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht (Stand Januar 2023)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 16.12.2022 s negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Merry ist eine ganz besonders freundliche, ausgeglichene und hübsche Galga. Sie ist lieb, anhänglich, ruhig und brav. Aber wir wissen, dass in ihr Schnelligkeit, Kraft und natürlich auch die lustige Verrücktheit steckt, die so typisch für die Galgos ist. Obwohl Merry anfangs etwas schüchtern ist, gewinnt sie schnell Vertrauen.

Merry und ihr Gefährte Noel kamen zu Weihnachten zu uns, daher ihre Namen. Als wir sie in unserer Pension aufnahmen, konnte man ihre Knochen zählen. Zitternd vor Kälte und Angst drückten sie sich aneinander und in die Ecke des Zwingers, als ob sie Schläge erwarteten. Sie hatten Wunden, die durch mangelnde Pflege, Kälte und Nässe entstanden sind. Merry entlastete eines ihrer Hinterbeine und wir entdeckten, dass etwas in der Pfote steckte, das sie sich geduldig herausziehen ließ.

Woher sie kommt, wissen wir nicht. Wir vermuten, dass die beiden ausgesetzt wurden, weil der ehemalige Besitzer dachte, sie wären krank. Dabei war ihr Zustand die Folge von Mangel: kein weicher Liegeplatz und nicht genug zu essen. Ihre Blutwerte sind gut und sie brauchen einfach weiter gute Pflege. Und die haben die beiden in der Hundepension nun schon mehrere Wochen bekommen, während der Verein Perrunas en Calma, der sie übernahm, darauf wartete, dass die beiden ungechipten Hunde von den Behörden freigegeben wurden.

Wenn Merry nicht bald behandelt worden wären, hätten mehrere Zehen amputiert werden müssen. Merry hat einen großartigen Charakter, was sie auch bei den täglichen Behandlungen gezeigt hat. Mit unendlicher Geduld und Demut hat sie die Wundversorgung und auch den notwendigen Plastikkragen ertragen. Merry ist die kontaktfreudigere der beiden. Sie ist extrovertierter als Noel und sie ist diejenige, die gern zum Spielen auffordert.

Sie duckt sich zwar noch immer ängstlich weg, wenn man sie anfassen will, aber nach und nach lernt sie, dem Menschen zu vertrauen und lässt sich dann auch gerne streicheln. Dabei schließt sie die Augen, bis sie einzuschlafen scheint. Das ist so süß und anrührend.

Wir machen uns Sorgen, dass die feuchte Kälte hier im offenen Zwinger in der Pension, trotz Bettchen und Decken, dazu führt, dass die empfindliche Haut wieder Läsionen bekommt. Sie ist sauber und vorsichtig, sie zerreißt keine der Decken, die wir ihr hinlegen.

Merry liebt Leckerlis und ist eine gute Esserin. Sie hat die Wurst für sich entdeckt. Sie geht perfekt am Geschirr und an der Leine, als hätte sie das schon ihr ganzes Leben lang gemacht. Sie rennt und spielt wie es sich für einen jungen Hund wie sie gehört, aber sie ist auch ausgeglichen und umgänglich und liebt es, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hoffentlich bekommt sie bald das Zuhause, das sie nie hatte. Wir sind sicher, dass Sie ihren zukünftigen Menschen sehr viel Freude schenken wird. Wenn Sie mehr über Merry und das Vermittlungsverfahren wissen wollt, dann meldet euch gerne bei Ihrer Vermittlerin Judith Lörsch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere