Mel

Ort

Deutschland

Reserviert

Reserviert

Ort

Deutschland

Reserviert Titelbild von Mel
Name: Mel
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Katzentest: ja, kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 01983 Großräschen

Beschreibung

Hallo Ihr da draußen,

ich bin Mel und wohne nun in Deutschland. Hier könnt Ihr mich kennen- und lieben lernen. In Spanien auf Pflegestelle habe ich bereits einige deutsche Begriffe gelernt, um mich so gut es geht auf meinen Umzug in mein Für-immer-Zuhause vorzubereiten. Ich verstehe bereits Sitz, Platz und Bleib. Manchmal komme ich aber noch mit den Worten durcheinander, sodass ihr mir das mit Handzeichen erleichtern könntet. Aber das können euch meine Pflegeeltern dann alles genau erklären. An der Leine laufe ich auch schon wirklich gut. Derzeit lerne ich den Begriff Körbchen und damit verbunden zu entspannen. Das kann ich gut, entspannen ist toll. Noch viel lieber liege ich aber in der Nähe meiner Menschen. Die krabbeln mich immer so schön und das gefällt mir sehr.

Was müsst Ihr denn noch so alles von mir wissen, dass ihr euch einen Einzug von mir vorstellen könntet?

Ich schlafe nachts im Schlafzimmer auf meiner Decke und morgens, wenn meine Pflegeeltern langsam wach werden lehne ìch mich ans Bett und lass mir das Köpfchen streicheln. So startet der Tag für mich schon ziemlich perfekt. Nach dem Aufstehen geht es dann erst einmal zum Spazieren raus. Dort verrichte ich meine Morgentoilette. Generell habe ich durch meine Erfahrungen aus Spanien und nun hier in Deutschland schon begriffen, dass die Geschäfte draußen zu erledigen sind.

Klingt doch erst einmal super, oder? Okay, okay… natürlich bin ich noch kein perfekter Hund. Das Alleinebleiben fällt mir noch ziemlich schwer. Aber das darf mir auch keiner verübeln, schließlich habe ich Angst, meine Menschen zu verlieren. Aber mit Geduld, Ruhe und Zeit werde ich merken, dass meine Menschen immer wieder zu mir zurück kommen.

Zusammenfassend kann man sagen: Ich bin eine wohlerzogene, spanische Prinzessin mit vielen Stärken, aber eben auch Schwächen.

Möchtet Ihr noch mehr wissen? Dann ruft gern meine Vermittlerin und Pflegemutti Jule an. Die Kontaktdaten findet ihr unter meinem Profil.

Ich freue mich, von euch zu hören… bis dahin!

Herzlichst,
Eure Mel

Videos

Mel im April 2022
Teilen

Kontakt

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation