Meive

Titelbild von Meive
Name: Meive
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 24 cm/ 6 kg (bleibt klein)
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt ihrer Vermittlerin vor)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: MMK negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Meive ist eine zuckersüßes Hundemädchen in Miniaturformat ❤️. Fröhlich wedelt sie sich durch den Alltag in unserem großen Partnertierheim Hogar de Asis, in dem sie seit Mitte April lebt. Ursprünglich wurde Meive gemeinsam mit ihrer Schwester Marina aus einer städtischen Tötungsstation befreit. Warum sich das hübsche Mädchenduo an so einem schrecklichen Ort befand, konnte nicht mehr festgestellt werden und nun möchte unser herziges „Igelschnäutzchen“ in einen neuen Lebensabschnitt durchstarten!

Meives Schwester hat den Sprung in ein neues Zuhause in Deutschland bereits geschafft. Damit auch Meive diesen neuen Lebensabschnitt beginnen kann, möchten wir sie Ihnen nun gerne vorstellen. Vielleicht gelingt es uns ja, dass Sie sich Hals über Kopf in die kleine Strubbeline verlieben? Wenn man dann unten noch ihre herzigen Videos anschaut, ist es fast unmöglich ihr zu widerstehen, aber diese Liebe sollte dann natürlich auch ein Leben lang halten.

Meive besticht durch ihre Lebensfreude, ohne dabei überdreht zu wirken. Kommen fremde Personen ins Tierheim, ist sie sofort mit jedem auf „Du und Du“ und zeigt keinerlei Berührungsängste. Meive wäre so gerne eine Schmuseprinzessin und Bauch-in-die-Luft-Streckerin, allerdings geht sie in der großen Gruppe mit den vielen anderen Hunden leider etwas unter und kommt oft zu kurz. Bescheiden nimmt sie ihre Situation hin und geht dann aus dem wilden Gewusel raus. Man hat ein bisschen das Gefühl die großen, meist durchsetzungsfähigeren Hunde schüchtern sie etwas ein, sodass sie sich gar nicht traut an die begehrten Streichelhände oder leckeren Würstchen hinzugehen.

Wenn sie morgens gemeinsam mit ihren kleinen Hundefreunden in den Auslauf darf, sieht man sie nach rechts und links flitzen, alles wird junghundetypisch neugierig erschnüffelt und erforscht. Ihr kleines Schwänzchen scheint nie still zu stehen und man kann die Lebensfreude in jeder ihrer Bewegungen erkennen.

Wird Spielzeug angeboten, kommt das natürlich auch sofort zum Einsatz. Also, wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Meive ein stabiles Zuhause zu bieten, sollte die Spielzeugschublade gut gefüllt sein. Was auch gut befüllt sein sollte, ist die Leckerlischublade, denn mit einem feinen Würstchen ist man sofort Meives bester Freund.
Grundsätzlich fühlt sich Meive in hundischer Gesellschaft wohl und bewegt sich im Rudel gekonnt, wenn diese auch klein oder mittelgroß sind. Vor Hunden, die mehrere Nummern größer als sie ist, hat sie, wie gesagt, etwas Angst und nimmt sich dann zurück. Aber wer will ihr das auch verübeln bei 23 Zentimeter Hund? Durch viele positive Kontakte mit unseren sanften Riesen im Tierheim, wird sie Schritt für Schritt immer selbstbewusster im Umgang mit großen Artgenossen.
Meive trägt so viel Potenzial in sich! Nachdem sie sich die ersten Tage im Tierheim verkrümelt hat und von nichts und niemandem etwas wissen wollte, hat sie sich heute zu einer aufgeschlossenen jungen Hundedame entwickelt. Wir denken nach einer anfänglichen Erziehungsphase kann sie in vielerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden. Sie ist eine bewegungsfreudige Maus, die gerne mit ihren Menschen viel unternehmen und erleben möchte. Ob beim Joggen oder bei Wanderungen oder bei Ausflügen mit dem Fahrrad (im Körbchen) mit Marina bekommen sie eine lernfähige Begleiterin, die sich danach sehnt, endlich in einem festen Zuhause ankommen zu dürfen.
Meive würde sich so ziemlich überall wohlfühlen, Hauptsache, sie findet ein liebevolles Zuhause und kann den kahlen Betonzwinger schnell verlassen, um ihn gegen eine kuschelige Couch einzutauschen. Vielleicht sucht gerade ein aktives, älteres Pärchen eine kleine Hündin, mit der sie gemeinsam ins Rentnerleben durchstarten können. Oder auch junge Leute, die viel unterwegs sind und Meive immer mitnehmen möchten. Oder auch eine Familie mit älteren, vernünftigen Kindern wäre denkbar.

Da Meive eine überschaubare Größe besitzt, ist sie auch mit einer Wohnung zufrieden, vorausgesetzt man schenkt ihr angemessen körperliche und geistige Auslastung. Bestimmt wäre sie auch eine tolle Reisebegleiterin im Wohnmobil, in dem noch ein kleines Plätzchen für sie frei ist. Aktuell hat sie das Laufen an der Leine noch nicht gelernt. Aber da sie ein kluges Mädchen ist, wird sie sich mit der Hilfe ihrer neuen Familie und eventuell einer Hundeschule schnell daran gewöhnen. Eine gemeinsame Basis zu schaffen, macht ja auch Spaß und man hat die Chance zu einem unzertrennlichen Mensch-Hunde-Team zusammenzuwachsen.

Bei ernsthaftem Interesse können wir selbstverständlich noch mehr Videos bei Meive Betreuerinnen in Auftrag geben.
Falls Sie noch Fragen zu Meive und einer Adoption haben, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an!

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere