Megan

Titelbild von Megan
Name: Megan
Rasse: Dackel - Mischling
Geburtstag: 05.2017 (6 Jahre alt)
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: 79639 Grenzach-Wyhlen

Unsere Megan (im Zuhause liebevoll Maggie genannt) ist, seit sie ein Welpe ist, bei ihrer Familie in Deutschland behütet mit zwei weiteren Hunden aufgewachsen. Leider hat die Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Nach einem schweren Autounfall, den sie überlebt haben, mussten sie sich eingestehen, dass sie Megan nicht mehr die Zeit widmen können, die sie braucht, weshalb wir der Familie helfen, für Megan/Maggie ein neues liebevolles Zuhause zu finden. Ursprünglich kommt sie aus Spanien und war ein Schützling von unserer langjährigen Tierschutzpartnerin Julieta.

Megan ist charakterlich eine pure Freude: anhänglich, verkuschelt, aufmerksam, feinfühlig, verspielt und intelligent. Sie lernt unheimlich schnell und möchte den Menschen gefallen. Sie ist mit zwei großen Rüden aufgewachsen und auch mit anderen Hunden verträglich, wenn sie Zeit hat, diese beim Spaziergang kennenzulernen. Sie spielt gerne mit Hunden in ihrer Größe und mit ihren großen Hundefreunden aus der Familie. Im Haus verhält sie sich ruhig und kann auch ein paar Stunden allein bleiben, gemeinsam mit ihren Hundekumpeln. Allein sein ohne Rudel kam bisher noch nicht vor, weshalb man da keine Aussagen treffen kann, wie das klappt.
Leinenführigkeit, Stubenreinheit und das Leben im Haus sind für sie kein neues Thema. Apportieren gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen und bietet eine tolle Auslastung für die kleine Maus. Vielleicht findet sie auch gefallen an der Fährtenarbeit oder Mantrailling 😊

Megan/Maggie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann deshalb nur an der Schleppleine laufen. Kleine Tiere wecken besonders ihre Aufmerksamkeit, weshalb sie nur in einen kleintierfreien Haushalt vermittelt wird. Kindern gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen, wenn sie diese getroffen hat, allerdings waren das bisher nur besuchende Verwandte der Familie. Sie ist nicht mit Kindern aufgewachsen.
Schnelle Bewegungen lösen bei ihr manchmal Unsicherheit aus, was sich durch Bellen ausdrückt.

Für die kleine Zauberfee wünschen wir uns eine Familie, die ihr die Zeit widmen kann, die sie braucht und bei der ihre Lieblingsbeschäftigung nicht zu kurz kommt: das Schmusen. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal, da sie es liebt, im Sommer im Garten zu sein und alles zu beobachten. Die Stadt überfordert sie, weshalb wir eine ruhige Kleinstadt oder eine ländliche Umgebung für sie suchen, wo es nicht zu turbulent ist.

Könnten Sie sich vorstellen, die anhängliche, hübsche Megan vorsichtig an die Pfote zu nehmen, um ihr beim Start in ein neues Zuhause den Rücken zu stärken?
Dann nehmen Sie doch einmal Kontakt zu Megans’s Vermittlerin Leonie Gessinger auf, sie steht im direkten Kontakt zu ihrem derzeitigen Zuhause. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere