Maya

Titelbild von Maya
Name: Maya
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, 17 kg (geschätzt, wird nochmal geprüft)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snaptest und Leishmaniosetest negativ
Aufenthaltsort: 72829 Engstingen

Freude kommt auf vier Pfoten und wenn ein Wuff es beim besten Willen nicht nötig hat, angepriesen zu werden, dann unsere Herzdame Maya! Denn sie ist, was sie ist: ein hund-gewordener Sonnenschein!

Umso unverständlicher und trauriger ist es, dass Maya aus nicht genannten Gründen einfach im Tierheim in Odai abgegeben wurde – ein so bitteres Schicksal, das so viele Hunde ereilt, wenn sich Besitzer nicht mehr um ihren Hund kümmern können – oder wollen.

Für die freundliche, aufgeweckte Maya sicher ein absoluter Schock – den die tapfere Maus, dank ihres sonnigen Gemüts, aber offensichtlich ganz gut verkraftet hat. Sie lässt sich ihre gute Laune einfach nicht nehmen und so trotzt sie all den Widrigkeiten mit ihrer unerschütterlich positiven Energie.

Ja, und diese scheint tatsächlich unerschöpflich: Die aktive Hündin liebt es zu spielen, mit Artgenossen und Zweibeinern gleichermaßen! Mit anderen Hunden und ihrem Zwingergenossen versteht sie sich prima, auch wenn sie der etwas eifersüchtige Baloo manchmal zurechtweist. Für Maya kein Problem, denn sie ordnet sich gerne der Zwingerhierarchie unter.

Auch die Menschen liebt Maya und ist immer ganz aufgeregt, wenn sich diese ihrem Zwinger nähern. Gerne möchte sie am liebsten so oft es geht geschmust, gestreichelt und (spielerisch) gefördert werden.

In Maya sehen wir eine ganz hervorragende Hunde-Schülerin, denn sie liebt es Neues zu lernen. Jegliche Hundeaktivitäten sind mit der cleveren Hündin vorstellbar. Maya ist eine unkomplizierte und umgängliche Hündin, deren gute Laune einfach nur ansteckend ist! Was der süßen Maus jetzt noch zu ihrem Glück fehlt: Ein Für-Immer-Zuhause!

Idealerweise eine (junge) aktive Familie, die Zeit und Lust auf ausgiebige Unternehmungen mit dem Energiebündel hat.

Lust auf Sonnenschein auch bei trüben Wetteraussichten und guter Laune selbst an schlechten Tagen? Wenn Du daran ernsthaftes Interesse hast und Mayas verantwortungsvolle Bezugsperson werden möchtest, dann melde Dich doch gleich bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Hier kannst Du auch noch mögliche Fragen loswerden und erfährst alles Weitere zum Adoptionsverlauf. Bitte beachte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicke Deine Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nenne Deine Telefonnummer für einen Rückruf.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere