Maya

Titelbild von Maya
Name: Maya
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Maya ist ein Bodeguero Andaluz Hündin, die im August 2014 geboren und 40 cm groß ist.
Sicherlich ist die Mausi in vielerlei Hinsicht ein "typischer" Terrier: freundlich, gelehrig, arbeitsfreudig, zuweilen etwas dickköpfig und mit einer guten Portion Jagdtrieb ausgestattet – die aber mit einem entsprechenden Training weitestgehend in den Griff zu bekommen ist. Das Training macht ihr Spaß, sie passt gut auf und lernt schnell.

Sie ist ein ausgesprochener Familienhund, lieb, anschmiegsam, sehr verschmust und zeichnet sich durch ihre Freundlichkeit ganz besonders aus.
Sie ist ein Langschläfer. Am Wochenende kann man ganz beruhigt auch mal bis 09:00 oder 09:30 Uhr schlafen.

Wie alle Terrier braucht Maya viel Auslauf und Beschäftigung. Sie ist spiel- und bewegungsfreudig und strengt gerne ihr schlaues Köpfchen an. Sie hat Spaß an Hundesport wie Agility, und sie läuft auch gerne mit anderen Hunden um die Wette. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar und passt sich an. Bei größeren Hunden zeig t sie im ersten Moment ein bisschen Angst.

Im Moment noch anstrengend ist ihr stark ausgeprägter Jagdtrieb und ihre Aversion gegen Autos. Nach einem Antijagdtraining hat sich das zu 85 % gebessert aber ein bisschen Arbeit ist da noch notwendig.

Maya würde gut in eine Familie mit älteren Kindern passen auch ein Hund kann vorhanden sein. Sie ist kastriert und geimpft.

Maya lebt zur Zeit in bei einer Familie in 59174 Kamen

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere