Maxi

Gelöscht

Titelbild von Maxi
Name: Maxi
Rasse: Bretonischer Spaniel (Mischling)
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 3. September 2022: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo, ich bin Maxi!

Bin ich nicht ein bildhübscher Rüde? Mein weißes Fell mit den braunen Sprenklern und mein zweifarbiges Gesicht sind ein echter Hingucker! Aber Ihr sollt mich ja nicht (nur) wegen meines Aussehens adoptieren, sondern auch wegen meiner inneren Werte. Und davon hab ich mehr als genug: Ich bin fröhlich, menschenbezogen, verschmust, verspielt und temperamentvoll. Ich bringe hier alle zum Lachen. Mit meinen zwei Jahren benehme ich mich immer noch wie ein Welpe. Alles ist interessant, alles Neue muss erkundet werden. Ich flitze so schnell durchs Gelände, dass man von mir keine Bilder, sondern nur Videos machen kann. Ich kann einfach nicht stillsitzen! Deshalb nennen sie mich hier den Zirkusakrobaten!

Ich hatte schonmal ein Zuhause bei einem Ehepaar, aber die wollten mich nicht mehr. Obwohl ich immer ein sehr lieber Hund war. Ich kam zu einem Mann und lebte in einem Freigelände. Das war ganz ok, aber leider konnte er mich auch nicht behalten. Eine Frau hat mich dann ins Tierheim ADPCA gebracht und mir versprochen, dass ich mit deren Hilfe bald meine eigene, endgültige Familie finden würde. Genau das wünsche ich mir: ein endgültiges Zuhause!

Hier im Tierheim hab ich viel Spaß mit den anderen Hunden. Ich komme super mit allen aus – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Rüde oder Hündin. Ich fordere alle zum Spielen auf und werde auch nach Stunden nicht müde. Die Freiwilligen hier lieben mich sehr, und ich bin gerne an ihrer Seite.

Als ich hier ankam, musste ich ein paar Tage in Quarantäne. Nach den Untersuchungen kam ich in den Zwinger zu einem Artgenossen, aber ich wollte immer wieder zurück ins Hauptgebäude, wo die Menschen ihre Kaffeepause machten. Ich bin sehr menschenbezogen und halte mich gern in der Nähe der Zweibeiner auf. Da kann ich mir immer ein paar Leckerlis und Streicheleinheiten abholen. Ich will ihren Gesprächen lauschen und sie beobachten, wie sie Kaffee kochen und unsere Decken waschen. Sobald eine Freiwillige die Zwinger putzt, klaue ich ihr den Schlauch. Ich bin ein richtiger Kindskopf. Ich will immer wissen, wo sie sind und was sie tun. Ich brauche engen Kontakt und viel Aufmerksamkeit.

Von meinen Artgenossen mag ich besonders Luna und Dallas. Wir toben übers Gelände, aber sie können mit meinem Tempo kaum mithalten. Sobald ich andere Hunde hinter dem Zaun sehe, renne ich hin und will sie kennenlernen. Ich bin ein sehr freundlicher, sozialer Hund. Trotz meines jugendlichen Übermuts belle ich kaum. Und ich bin sehr gehorsam. Sobald jemand „Maxi“ ruft, komme ich angerannt wie ein Blitz! Ist das nicht toll?

Und nun zu Euch: Ihr seid jung und/oder sportlich genug, um mir täglich mehrere Stunden Auslauf mit Spielen und Toben zu ermöglichen. Je mehr Energie ich draußen freisetzen kann, desto ausgeglichener bin ich daheim. Tagsüber rennen, spielen und mit Artgenossen toben – abends mit Euch kuscheln, schmusen und dösen. Dazwischen leckeres Hundefutter. Das wäre der Hundehimmel für mich! Gerne dürfen noch andere Kinder außer mir bei Euch wohnen, allerdings sollten sie schon standfest sein, da ich sehr stürmisch bin.

Noch eine Kleinigkeit: Auf Reisen wird mir leider schwindlig und schlecht, aber das kann man mit Reisetabletten und Training (mit kurzen Strecken üben) beheben. Das ist aber mein einziges Manko.

Wenn Ihr einen freundlichen, fröhlichen Gute-Laune-Hund in Euer Heim aufnehmen wollt, der Leben in die Bude bringt, dann seid Ihr bei mir genau richtig! Und da Ihr bis hierher gelesen habt, seid Ihr längst hoffnungslos in mich verliebt. Ich sitze auf gepackten Koffern – meldet Euch also bald bei meiner Vermittlerin Silva Bender!

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere