Maxi

Titelbild von Maxi
Name: Maxi
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm
Katzentest: Liegt vor, siehe Video
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Maxi ist ein junger, aufgeschlossener Rüde, der sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta, von Perros con Alma, befindet.

Er hat das grosse Glück nicht im Tierheim einsam in einem kleinen Zwinger warten zu müssen, sondern befindet sich bei einer Freundin von Julieta in Pflegestelle. Das ist auch von uns vom Vorteil, denn wir können etwas mehr über ihn sagen, als über Hunde die nur in der Tierheimsituation eingeschätzt werden.

Maxi lebt in einer Wohnung ohne Schwierigkeiten mit mehreren Hunden und vielen Katzen zusammen. Er teilt sich ganz brüderlich die Couch mit den anderen Pflegehunden und Mietzekatzen  🙂

Täglich darf er Spaziergänge an der Leine unternehmen, wobei er der Aussage nach nicht zu stark zieht und auch mit 4-5 anderen Hunden gut geführt werden kann.

Da sich die Wohnung in etwas belebterer Lage befindet, ist er mit Umweltreizen wie Autos, Fussgänger, Lärm vertraut und meistert auch das.

Falls in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden ist, sollte der Zaun ausreichend hoch sein, denn Maxi hat es geschafft im Garten der Pflegestelle auszubrechen.

Die Pflegestelle betreut ein Gelände außerhalb von Zaragoza, welches als Auffangstation für herrenlose Hunde dient und hier darf Maxi sie täglich mit dem Auto begleiten. Laut ihr ist er ein angenehmer Beifahrer ohne Anzeichen von Stress.

Er hat auch ab und zu Kontakt zu Nachbarskindern, diese sind aber schon älter. Eventuell ist die Vermittlung in eine sportliche Familie mit älteren Kindern möglich. Allerdings muss die Hauptbezugsperson selbstverständlich ein Erwachsener sein, der das Ganze ordentlich anleitet und ausreichend Lust und Zeit hat, sich dauerhaft um Maxi zu kümmern, ihn auszulasten und zu erziehen.

Grundsätzlich verhält sich Maxi freundlich gegenüber allen Menschen. Bei Fremden ist er erstmal zurückhaltend, ihm bekannte Personen liebt er über alles und verhält sich sehr verschmust.

Wir sind uns sicher Maxi hat ganz grosses Potenzial ein toller Begleiter in allerlei hundgerechten Lebensformen zu werden. Couchpotatos sind für ihn weniger geeignet  😉

Ob bei morgendlichen Joggingrunden, Wanderungen, moderaten Fahrradtouren, Reisen im Wohnmobil…Maxi ist sicher für viele Unternehmungen zu begeistern.

Ganz bestimmt hat er auch Freude an Hundeschule oder hobbymäßigen Hundesport.

Zu Maxis Vorgeschichte können wir sagen, dass er in einem kleinen Dorf außerhalb von Zaragoza alleine gefunden wurde. Der schöne Vagabund wurde eingefangen und zunächst auf den „Plaza del Torro“gebracht. Das ist eine Stierkampfarena, die der Bürgermeister extra als Notunterkunft für herrenlose Hunde hergerichtet hat. Hier können die Hunde aber immer nur kurz bleiben, also rief der Bürgermeister bei Julieta an und fragte, ob sie ihn aufnehmen könnte. So kam Maxi in seine Pflegestelle.

In Maxis Eu-Pass wurde als Rasse „Mischling Belgischer Schäferhund“ eingetragen. Seine Betreuerin meint aber, er könnte auch eine Mischung mit American Akita sein.

Maxi ist bereit neu durchzustarten in ein besseres, stabiles Zuhause, welches er dann hoffentlich nie wieder verlassen muss!

Maxi ist kastriert, gechipt, besitzt einen Eu-Pass und kann ganz bequem ab Anfang November nach Deutschland reisen.

Unsere Transporte sind beim Veterinäramt angemeldet, sie finden mit Tracespapieren statt, sind klimatisiert und videoüberwacht. Die Übergabe findet auf einem sicher eingezäunten Gelände statt, selbstverständlich wird Ihnen ihr neues Familienmitglied mit Sicherheitsgeschirr überreicht.

Möchten Sie mehr über Maxi und einer möglichen Adoption erfahren?

Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser, welche Sie kompetent beraten kann.

Bitte halten Sie sich an die angegebenen Sprechzeiten und Nachtruhe. Oder schreiben eine Email und hinterlassen eine Rückrufnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere