Rumänien

Rumänien

Titelbild von Martin
Name: Martin
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 16 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim von Claudia, Rumänien

Eine Nachbarin von Claudia, die ein privates Tierheim in Rumänien führt, hat zwei kleine Hundewelpen gerettet, von denen einer in ein offenes Plumpsklo gefallen ist. Ihr wurde berichtet, dass dieser kleine Hund „seit Stunden ums Überleben kämpft“. Da sich das dramatisch anhörte, kümmerte sie sich natürlich direkt um diesen kleinen Unglücksraben und er konnte schlussendlich mit einer Leine rausgezogen werden.

Als dann noch herauskam, dass es noch einen weiteren Bruder zu diesem kleinen Kerlchen gab, bot die Nachbarin sich an, beide Hundekinder mitzunehmen, um ihnen zunächst einmal ein sicheres Zuhause zu bieten. Beide Welpen wuchsen bei dieser Dame auf und blieben zum Glück auch gesund.

Der Plan der Dame war, den beiden Hunden vor Ort ein schönes Zuhause zu finden. Doch leider klappte das  nicht, weshalb die beiden Jungspunde nun ins Tierheim zu Claudia umzogen, um von dort aus Ihr liebevolles Für-Immer-Zuhause zu finden.

Der Unglücksrabe erhielt den Namen Aston und der Bruder wurde Martin getauft. Beide Jungs sind wirklich sehr freundliche Hunde und dem Alter entsprechend verspielt und sehr aktiv.

Wir wünschen uns für jeden einzelnen von ihnen ein tolles Zuhause bei einer Familie, gerne auch mit standfesten und ggf. hundeerfahrenen Kindern, die Lust, Zeit und Energie haben, mit einem Hundejungspund die Welt zu entdecken.

Im Idealfall hat Martin die Chance, eine gute Hundeschule zu besuchen und seine Lieblingsmenschen beim Sport zu begleiten. Sicherlich wird Martin ein toller Begleiter beim Joggen, Rad fahren oder auch beim Wandern. Ob Martin auch ein Schwimmer wird, müsste man mal gemeinsam ausprobieren. Ein Plumpsklo von innen sehen, wie es seinem Bruder ergangen ist, möchte er auf jeden Fall nicht.

Martin lernt nun vor Ort schon die ersten Schritte an der Leine kennen, das weitere Hunde-Einmaleins müssten dann seine Adoptanten mit ihm gemeinsam lernen.

Körbchen und Platz im Herzen frei für das neue Familienmitglied Martin? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Anna Bettfür. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere