Marta

Rumänien

Titelbild von Marta
Name: Marta
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, 12 kg
Katzentest: noch nicht
Erkrankungen: Snap-Test negativ
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, Rumänien

Neues Jahr, neues Glück? 2021 begann für die beiden Schwestern Luscha und Marta leider erstmal gar nicht gut. Sie wurden am Neujahrsmorgen an einer Hauptstraße von Bukarest gefunden und daraufhin von Hundefängern ins Tierheim Odai gebracht.

Dort sind die beiden jetzt aber in Sicherheit und werden liebevoll umsorgt. Angesichts der neuen Situation und den ganzen fremden Gesichtern waren sie anfangs etwas schüchtern, bemerkten aber schnell, dass die Pfleger es gut mit ihnen meinen. Schon bald trauten sie sich, die Schüchternheit abzulegen und zu zeigen, was für freundliche und liebe Hündinnen in ihnen stecken. Dieser Tatsache haben die beiden Schönheiten zu verdanken, dass sie direkt in den Sozialisierungsbereich ziehen durften, wo die Hunde schon etwas auf ihr zukünftiges Leben als Familienhunde vorbereitet werden und tolle Privilegien, wie z.B. den wöchentlichen Ausflug auf den Hundespielplatz, genießen dürfen.

Dorthin durfte Marta auch schon. Da sie noch etwas schüchterner ist als ihre Schwester Luscha, musste sie diesem kleinen Ausflug überredet werden und blieb unterwegs sicherheitshalber auf dem Arm der Betreuer. Vor Ort konnte sie all ihre Lebensfreude auspacken und spielte wild und voller Begeisterung mit den anderen Hunden. Ist sie alleine im Freilauf fällt sie in ihr schüchternes Verhalten zurück. Deshalb denken wir, dass Marta gerne einen Ersthund an ihrer Seite hätte, der ihr die notwendige Sicherheit gibt.

Im Sozialisierungsbereich teilen Luscha und Marta sich den Zwinger mit mehreren Hündinnen und bis vor Kurzem auch mit einem Rüden. Mit allen verstanden sie sich super.

Wir wünschen den beiden, dass sie am nächsten Neujahrsmorgen nicht auf der Straße, sondern im gemütlichen Kissen in ihrem neuen Für-Immer-Zuhause aufwachen dürfen… am allerliebsten natürlich nicht erst an Neujahr, sondern noch viel früher. Aufgrund ihrer anfänglichen Schüchternheit wäre es für Marta sicher hilfreich, wenn in ihrer neuen Familie auch ein lieber, souveräner Ersthund lebt, an dem sie sich orientieren kann. Ist das nicht der Fall, ist eine Vermittlung aber auch nicht ausgeschlossen. Marta braucht nämlich vor allem Menschen, denen sie bedingungslos vertrauen kann, die sie mit Geduld und liebevoller Konsequenz an den neuen Alltag in einer Familie gewöhnen und deren Leben sie mit ihrem tollen Wesen bereichern darf.

Wenn Sie Interesse an der Adoption unserer bezaubernden Marta haben, dann melden Sie sich bei Ihrer Vermittlerin, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere