Titelbild von Maria
Name: Maria
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Kastriert: Ja
Katzentest: bislang nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim in 79312 Emmendingen

Update Juni 2022

Black Beauty sucht ihren Lieblingsmenschen

Das lange Warten hat sich für Maria gelohnt. Im Juni durfte sie zu uns in’s Tierheim nach Emmendingen ziehen. Hier kann sie endlich zeigen, was in ihr steckt – und das ist großartig!

Die schöne Hündin zeigt von Anfang ihr aufmerksames, lernfreudiges, offenes und freundliches Wesen. Mit dem jungen Erstrüden kommt sie sehr gut klar, auch wenn für sie der menschliche Sozialkontakt am Allerwichtigsten ist. Auch mit Alltagssituationen kommt Maria prima zurecht. Ob es die ungewohnten Geräusche im Haushalt sind oder das Autofahren. Sie meistert alles souverän und entspannt. Sie war von Anfang an stubenrein und gibt sich im Haus ruhig und entspannt. Auch das stundenweise Alleinebleiben wurde bereits erfolgreich geübt.

Typisch Schäferhund hat Maria immer alles aufmerksam im Blick. Bewegungen rund um den Garten werden pflichtbewusst mit einem kurzen Bellen gemeldet. Ist ihr Mensch an ihrer Seite übergibt sie aber gerne die Verantwortung. Besuch wird offen und fröhlich begrüßt, dabei nimmt sie gerne Kontakt auf und freut sich über Streicheleinheiten. Bei den Waldspaziergängen saugt sie die Umgebung förmlich in sich auf. Hier merkt man deutlich, dass Maria einiges an Sinneserfahrungen aufzuholen hat. Dabei läuft sie mustergültig an der Leine und selbst bei stärkeren Außenreizen ist sie sehr gut ansprechbar.

Für unsere Maria suchen wir eine Familie, die bereits Hundeerfahrung hat und das menschenbezogene und arbeitswillige Wesen eines Schäferhundes schätzt und liebt. Maria kann gerne als Zweithund einziehen, sie würde sich aber als Einzelhund mindestens genauso wohl fühlen.

Maria möchte ihrem Lieblingsmenschen gefallen und mit ihm arbeiten. Hundesport wie Obedience oder Mantrailing wären hierzu bestens geeignet.

Habt Ihr Lust, das Training mit Maria fortzuführen?

Seid ihr sportlich aktiv und naturverbunden?

Wollt ihr mit Maria die Welt erobern?

Dann meldet euch gerne bei ihrer Vermittlerin Iris Leimstoll, sie beantwortet gerne alle eure Fragen.

Das ist unsere bezaubernde Maria mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen und einem Herzen aus Gold.

Marias Vergangenheit war leider nicht so schön. Sie lebte 6 Jahre lang bei einem Jäger, der sie an der Kette hielt. Da Maria zur Jagd nicht geeignet war, entschied sich der Jäger glücklicherweise, Maria in unser Tierheim zu bringen. Nun hat die sanfte Hündin endlich die Chance, eine fürsorgliche Familie zu finden, in der sie aufgrund ihres tollen Wesens geliebt wird.

Maria ist eine großartige Hündin mit einem wundervollen Charakter. Allerdings ist die sensible Hündin im Tierheim sehr gestresst. Die permanente Lautstärke, ständig wechselnde Hunde und das eingesperrt sein tun ihr auf Dauer nicht gut. Doch außerhalb des Tierheims zeigt Maria ihre wahre Seele. Sie genießt ausgedehnte Spaziergänge und geht offen und freudig neuen Erfahrungen entgegen. Dabei ist sie nicht besonders anspruchsvoll oder fordernd. Hauptsache sie darf Zeit mit ihrem Menschen verbringen. Die ausgeglichene, ruhige und sanfte Hündin liebt jegliche Art von Streicheleinheiten, als ob sie das lang Vermisste nachholen möchte. Maria fährt problemlos Auto, sie läuft sehr gut an der Leine und sie ist mit Rüden sowie Hündinnen gut verträglich. Wir haben mit ihr bereits mehrere Ausflüge unternommen. Sie genießt sehr das ausgelassene Spielen und Kuscheln in der Natur. Und auch Spaziergänge durch die Innenstadt von Alcaniz meistert sie souverän. Dabei hält sie stets Kontakt zu ihrer Bezugsperson und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.

Für Maria können wir uns eine Familie, gerne auch mit älteren Kindern gut vorstellen. Wer möchte dieser großartigen Hündin ein liebevolles Zuhause schenken, in dem sie endlich Führung, Schutz und Fürsorge erfahren darf?
Möchten Sie Marias Lieblingsmensch werden? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an ihre Vermittlerin Iris Leimstoll.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere