Maria

Portugal

Titelbild von Maria
Name: Maria
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: groß werdend
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Maria und ihre zwei Schwestern Belga und Milka befinden sich in der Obhut unserer Tierschutzpartner in Adoromimos in Portugal  und warten von hier aus auf ein schönes und beständiges „Für-immer-Zuhause“. Die drei Hundemädchen mit ihrem hübschen braunen Fell und den schwarzen Masken wurden zusammen mit ihrer Mutter auf einem Fabrikgelände geboren. Sie durften die ersten wichtigen Wochen bei ihrer Mutter verbringen und sind nun alt genug und bereit voll durchzustarten.

Maria ist welpentypisch unbedarft, verspielt, neugierig und sehr verschmust. Nicht nur gegenüber Artgenossen zeigt sie ein ganz wundervolles Wesen, sondern sie verhält sich auch gegenüber uns Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Man merkt ihr direkt an, dass sie trotz Tierheimaufenthalt viele positive Erfahrungen sammeln durfte. Es wurden bei ihr überhaupt keine Ängste, Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet.

Mit einer angemessenen körperlichen und geistigen Auslastung, kann Maria sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung, eine hundegeeignete Umgebung und genügend Platz, denn Maria wird vermutlich ausgewachsen zu den größeren Hunden zählen.

Wenn Sie bereit sind, in eine gute Grunderziehung bei ihr zu investieren, wird sie sich zu einer anpassungsfähigen und alltagstauglichen Begleiterin auf vier Pfötchen entwickeln. Wir schätzen sie als begeisterungsfähige Hündin ein, die Menschen glücklich machen wird, welche sich gerne in der Natur aufhalten und Freude daran haben, sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen. Maria weiß natürlich bisher noch nicht, was es heißt stubenrein zu sein, wie es ist, an der Leine zu laufen oder im Auto mitzufahren. Sie hat auch sicher noch nie die Geräusche eines Staubsaugers oder Fernsehers gehört. Und so wird es noch ganz, ganz viele Dinge geben, die ihr unheimlich und befremdlich sein werden. Mit verlässlichen und geduldigen Begleitern wird Maria diese Herausforderungen annehmen und meistern.

Selbstverständlich ist sie vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Unsere Hunde reisen in einem bequemen Transporter, der klimatisiert und videoüberwacht ist. Bei Ankunft werden sie auf einem eingezäunten Gelände mit Sicherheitsgeschirr an ihre Adoptanten übergeben.

Möchten Sie mehr über Maria und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne die Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zum Tierheim in Adoromimos und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben Sie eine Email mit Rückrufnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere