Manzanilla

Titelbild von Manzanilla
Name: Manzanilla
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 10 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hier ruft’s mal ganz zart und vorsichtig „Hola“!

Unsere grazile, zerbrechliche Manzanilla kommt aus dem Städtischen Tierheim. Man hatte sie zusammen mit ihrem kleinen Freund Fuego (er stellt sich Ihnen auch noch vor) vagabundierend auf den Straßen des Dorfes gefunden. Eigentlich wollten unsere Damen nur die hübsche Manzanilla mit in die Auffangstation nehmen, aber als sie sahen, wie verzweifelt sie ihren kleine ängstlichen Freund Fuego versuchte zu verteidigen, entschlossen sie sich, die beiden nicht zu trennen. Und somit ist das zarte Pärchen nun gemeinsam in der Auffangstation.

Unsere wunderschöne, sanfte Manzanilla ist nicht ganz so ängstlich wie ihr kleiner Gefährte. Bei ihr trifft eher die Beschreibung „scheu“ zu. Die Betreuer:innen beschreiben die schlanke Schönheit als bezaubernd, einfach nur süß und sanft. Manzanilla ist noch nicht sehr lange in der Auffangstation, daher kann man auch noch keine bahnbrechenden Fortschritte erwarten. Es wird sich liebevoll und mit sehr viel Ruhe, Geduld und leiser Ansprache mit sanften Worten mit ihr beschäftigt; und man kann schon erkennen, dass sie beginnt zu verstehen, dass ihr niemand etwas böses möchte. Sie kann uns nicht erzählen, wie ihr Leben vorher war, aber zu vermuten ist, dass es nur aus Weglaufen, Verstecken und schlechten Erfahrungen mit Menschen bestand. Sie versucht, ihr Bestes zu geben, den Menschen zu vertrauen. In der eher rauen Umgebung einer Auffangstation ist es nicht so einfach, ein solch zartes Hascherl konstant und in Ruhe zu trainieren.

Ihr „großer“, kleiner Freund ist Fuego. Mit ihm liebt sie es, die Auffangstation zu erkunden. Dabei beschützt Manzanilla den kleinen Fuego immer, als wäre sie seine Mama. Mit den anderen Hunden kommt sie auch prima aus. Komplikationen hat es noch nie gegeben. An wilden Spielen ist sie nicht interessiert. Das schaut das Mäuschen sich lieber aus der Ferne an.

Wir alle sehen in der bildhübschen Manzanilla noch so viel Potential. Es wäre nun genau der rechte Zeitpunkt, dass sie in einer ruhigen, verständnisvollen Atmosphäre ihre positiven Erfahrungen mit dem Wesen Mensch sammeln kann. Manzanilla ist noch ein junger Hund und vor allem auch noch formbar.

Wir hoffen so sehr, dass genau die richtige Person morgens aufsteht, Manzi’s hübsche Fotos sieht, von ihrer Beschreibung berührt ist und sagt: „Ja, wunderschöne Señorita, Dir möchte ich zeigen, wie fantastisch ein Hundeleben sein kann!“ Zu einem ausführlichen Beratungsgespräch steht Ihnen Manzanilla’s Vermittlerin Judith Lörsch gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere