Mambrú

Titelbild von Mambrú
Name: Mambrú
Rasse: Mastin Español
Geburtstag: 06.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Mambr ist ein zwei Jahre alter Mastin Espaol mit einer Schulterhhe von ca. 65 cm. Der arme Kerl wurde vor ca. zwei Wochen (Ende Juni) mitten auf der Strasse von einem Auto angefahren ohne dass der Wagenfhrer auch nur im Entferntesten abgebremst, geschweige denn angehalten htte, um nach Mambr zu schauen.

Er muss nach dem Unfall viel Blut verloren haben, denn als er schlielich aufgenommen wurde, war er schon sehr schwach und der kleine Verein ABYDA im andalusischen Jan hat jetzt erst einmal die Frsorge fr ihn bernommen.

In der Tierklinik musste er auch sofort operiert und sein Schanz amputiert werden, denn dieser wre nicht mehr zu retten gewesen er hing kaum mehr am Krper.
Nach der Operation hatte er eine groflchige Wunde, die mit anderen Hautpartien seines Krpers geschlossen wurde. Aber leider bekam diese Hauttransplantation eine Infektion, was nicht wundert, denn das Tierheim in Jan ist kein besonders hygienischer Ort und der arme Mambr presst auch immer wieder sein Hinterteil an die Mauer, whrend er sich selbst zwischen zwei Zwinger presst. Offensichtlich ist ihm dort alles zu eng und unheimlich und er wrde diesem Ort allzu gerne entfliehen.

Die Tierschtzer in ABYDA haben versucht einen Pflegeplatz fr den Buben zu finden, aber leider ist Mambr zu gro und in Spanien gibt es wenige Menschen, die einen so groen Hund im Haus leben lassen wrden und sich dort um ihn kmmern knnten.
Deshalb versuchen wir es jetzt auf diesem Weg, einen Pflegeplatz oder vielleicht sogar schon ein richtiges Zuhause fr Mambr zu finden.

Mambr wurde bereits einem Mittelmeercheck unterzogen und der war insgesamt negativ.

Bestimmt wre Mambr ein ganz prima Hundekumpel, der gerne ein Haus mit Garten auf dem Lande oder einer Vorstadt mit viel Grn htte.

Wer knnte sich vorstellen das Riesenbaby bei sich auf zu nehmen? Bitte kontaktieren Sie Mambrs Ansprechpartner Jrgen Hepner.

Wer sich finaziell an den OP-Kosten beteiligen mchte, die bei 350 Euro lagen, darf das auch gerne tun. Bitte berwenden Sie dazu unser Vereinskonto.
Dier Spenden werden wie immer 1:1 berwiesen und werden auch untern Erfolge auf unserer Webseite aufgelistet.

[bankdaten]

Kennwort: Mambr-Jan