Malva

Titelbild von Malva
Name: Malva
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 25 cm, 4 kg geschätzt (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf rumänischer Pflegestelle verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca

Hier grüßt Welpen-Fröhlichkeit pur!

Bogdan, unser Fotograf, findet immer wieder ausgesetzte Hunde in seinem Dorf, die er rettet. So entdeckte er im Oktober zwei Winzlinge am Straßenrand einer stark befahrenen Straße. Und diese zwei Knöpfchen waren die Schwesterchen Malva und Arnika (Arnika stellen wir noch einmal separat vor). Beide waren total ausgehungert und suchten verzweifelt nach etwas Essbarem. An ihrem Kot konnte man erkennen, dass sie sich wohl aus lauter Verzweiflung von Waldbeeren und Hagebutten ernährt hatten. Bogdan hielt an und nahm die beiden erst einmal zu sich nach Hause mit. Dort wurden Malva und Arnika erst einmal entfloht, entwurmt und bekamen anschließend ihre erste Impfung bei Raluca in der Tierarztpraxis. Erst nach der zweiten Impfung, als Bogdan wieder beruflich eingespannt war, wurden die beiden Mäuschen zu Raluca ins Tierheim gebracht. Bei Bogdan lebten beide mit Katzen und Hunden zusammen, und das klappte prima!

Die traurigen Erfahrungen ihrer ersten Monate haben unsere beiden kessen Bienen problemlos weggesteckt. Malva und Arnika sind ausgesprochen freundliche, welpentypisch verspielte Fräuleins. Sie zeigen keinerlei Ängste Menschen gegenüber – im Gegenteil – jedes menschliche Wesen wird sofort „annektiert“, damit sofort mit dem Spiel- und Schmuseprogramm gestartet werden kann. Und, meine Lieben, da glauben Sie uns, da zeigen die beiden eine nicht enden wollende Energie. Also, schon mal warm einpacken 😉

Sowohl optisch, als auch charakterlich sind die beiden Winzlinge kaum zu unterscheiden. Auf jeden Fall sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die mental und körperlich gesunden Welpenrackerchen noch so einiges an Flausen im Kopf haben. Wir denken da so an die achtlos stehen gelassenen Pantoffeln, die versehentlich liegen gelassene Fernbedienung, die Toilettenrollen, die so einladend in der untersten Lade des Schranks winken… alles willkommene Opfer für die kleinen, scharfen Milchzähnchen 😉 Und wenn die süßen Äuglein noch so unschuldig dreinschauen, da sind liebevolle Konsequenz, genügend intelligenter Input und geistige und körperliche Herausforderung angesagt, um nicht final eine kleine Terroristin auf der Couch sitzen zu haben.

Also, in Ihrer Haut möchten wir nicht stecken. Soll es nun Malva werden, soll es nun Arnika werden? Aber keine Sorge, ihr Vermittler Nico Bendel nimmt sich gerne die Zeit für eine ausführliche Beratung und auch Hilfestellungen nach einer Adoption. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit  können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere