Luz

Titelbild von Luz
Name: Luz
Rasse: Galgo Espanol
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 60-62cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 79312 TH Emmendingen

Update April 2022

Am 02. April durfte Luz zusammen mit ihrem Bruder Copo und zwei erwachsenen Galgos (Michel und Dirjan) zu uns in’s Tierheim nach Emmendingen ziehen.

Wenn unser Quartell anmutig durch den großen Auslauf tobt, bleiben die Besucher stehen und bewundern die sportliche, elegante und grazile Art dieser Rasse.

Luz und Copo haben großen Spaß und lernen jeden Tag viele neue Dinge kennen. Dabei sind sie sehr aufgeschlossen und freundlich zu allem und jedem. Am wohlsten fühlen sie sich, wenn sie mit den Betreuerinnen auf Entdeckungstour an den Fluss gehen oder wenn man mit ihnen ausgiebig schmust und spielt.

Luz freut sich, euch kennen- und lieben zu lernen. Kommt gerne vorbei und besucht sie. Meldet euch bei Heike Lais, die euch sämtliche Fragen zur Adoption beantwortet.

Pünktlich zum Dia del Galgo, dem Ende der spanischen Jagdsaison, ereilte uns wieder ein sehr trauriges Galgo-Schicksal.

Luz Geschichte ist eine sehr Traurige. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter in einem Müllcontainer gefunden.

Die Welpen waren mehr tot als lebendig. Sie waren sichtlich dehydriert, ihr Zustand war miserabel, einige Welpen waren bereits gestorben. Ihr Alter wurde auf gerade mal 14 Tage geschätzt.

Julieta, unsere Tierschutzkollegin vor Ort, nahm sich ihrem Schicksal an und rettete die Hunde-Familie.

Luz ist die kleinste im Wurf und auch wenn sie auf dieser Welt zunächst nicht erwünscht war, steht sie nun voller Lebensfreude da und wartet auf ihre Menschen.

Als lustiges Galgokind liebt sie das Spielen und Toben. Luz liebt es aber auch, zusammengekuschelt mit ihren Geschwistern Siesta zu machen. Spanier eben.

Wie alle Hunde in diesem Alter hat auch Luz natürlich jede Menge „bunter Knete“ im Kopf! Galgokinder sind anfänglich besonders aktiv und aufgedreht aber auch sehr menschenbezogen und kuschelig. Die Mama von Luz hat schon wirklich tolle Erziehungsarbeit geleistet. Nun braucht Luz ihre Traumfamilie, die ihr viel Aufmerksamkeit schenkt und ihr eine liebevolle und konsequente Erziehung bietet.

Wenn Sie für Luz das große Glück sein wollen, nehmen Sie Kontakt mit Heike Lais auf. Sie beantwortet all ihre Fragen und hilft Ihnen gerne beim Adoptionsverfahren.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere