Lussy - gehandicapt

Titelbild von Lussy - gehandicapt
Name: Lussy - gehandicapt
Rasse: Bichon-Malteser-Mischling
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LUSSY
Rasse: Bichon-Malteser-Mischling
Alter: Juni 2013
Schulterhhe: 26 cm.

Hallo, ich bin Lussy und lebe auf einer Pflegestelle in 41352 Kroschenbroich.

Klein und handlich das sind die Vorzge, mit denen ich meine Beschreibung beginnen mchte. Ich bin eine ganz goldige kleine Maus und habe mich auf meiner Pflegestelle schon gut eingelebt.
Aber man hat mir gesagt, dass das nicht von Dauer ist und so suche ich mein Zuhause….
Das mssen ganz besondere Menschen sein, denn ich bin eine Albina leider auf beiden Augen blind. Das fllt zunchst nicht auf, denn ich orientiere mich an meiner Nase und spiele ausgelassen mit meinen Artgenossen. Aber im Straenverkehr oder in anderen potenziell gefhrlichen Situationen brauche ich jemanden, der wei, wie man einen blinden Hund fhrt.

Meine Rute hat man mir in Spanien leider abgeschnitten, auch an den Ohren haben sie herumgeschnippelt, was ziemlich wehgetan hat – ob das Kinder waren oder Erwachsene, die an sowas Spass haben, kann ich aber nicht mehr sagen.

Ich hatte wirklich Glck, dass die Tierschtzer der Organisation Perros con Alma mich in der Perrera Huesca (Ttungstation) gefunden haben. Ich war nmlich in einem schlimmern Zustand mit meinen Wunden am Ohr und an der Rute. Warum ich in der Ttungsstation gelandet bin, wei ich nicht. Die Menschen mssen ja nicht erklren, warum sie einen Hund dort abgeben, Hauptsache er wird weggemacht.

Ihr msst aber kein Mitleid mit mir haben, denn mir macht meine Behinderung weniger aus als Ihr denkt.
Wir Hunde knnen sehr gut damit umgehen und verlassen uns auf andere Sinne. Bei den richtigen Leuten kann ich trotzdem ein glckliches Leben fhren und mich so verhalten, wie es sich fr eine einjhrige Hndin gehrt. Denn ich bin trotz meiner schlimmen Vergangenheit und meiner Blindheit eine frhliche, neugierige Hndin und bin gespannt, was das Leben fr mich bereithlt.

Anfangs hab ich geschrien, wenn mich jemand auf den Arm nehmen wollte, aber das war einfach ungewohnt ich wusste ja nicht, dass ich gestreichelt und geschmust werden sollte. So langsam hab ich begriffen, dass es die Menschen gut mit mir meinen, und deshalb lege ich meine Angst vor Fremden schnell ab. Auch bei Euch werde ich mich schnell eingewhnen. Versprochen!

Selbstverstndlich bin ich kastriert, komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Nun hoffe ich, bald von Euch zu hren. Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch drei kleine Filmchen von der Supermausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere