Luna

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Luna
Name: Luna
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2025 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, 6 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 88693 Deggenhausertal

Beschreibung

Schaut mal alle her, ich bin die noch kleine Luna und ich bin auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause. Dieses sollte auf jeden Fall außerhalb des Tierheims liegen und ich stelle mir zum Beispiel vor, dass ich, um in mein neues liebevolles Zuhause zu gelangen, eine kleine-große Reise mit vielen anderen Hundekumpels in einem klimatisierten Transporter mache. Vor Ort erzählt man sich, dass für alle Hunde, die von ihren Lieblingsmenschen ausgesucht werden, ein Platz im Transporter gebucht wird und man dann fast ins neue Zuhause gefahren wird. Also einen Teil der Strecke legt man mit den anderen Hundekumpels, die auch das Glück haben, adoptiert worden zu sein, gemeinsam zurück und wenn man dann angekommen ist, dann darf man mit seinen neuen Menschen nochmal eine andere Strecke fahren.

Wir ihr seht, bin ich noch ein kleines Hundebaby. Ich bin kuschelig weich und ich muss noch soooooooo… viel lernen. Aufgefunden wurde ich mit meiner Schwester Alba und leider weiß niemand so genau, wo wir herkommen und wer meine Vorfahren sind. Aber schaut mich mal an, in mir könnten doch waschechte Golden Retriever Gene stecken. Mit der Betonung auf „könnten“ – nichts genaues weiß man nicht.

Mir persönlich ist es übrigens egal, welche Gene ich habe. Alles was für mich zählt, ist, meine Lieblingsmenschen zu finden, bzw. von ihnen entdeckt zu werden. Deshalb schicken die Tierschützer vor Ort, bei denen ich gerade übergangsweise leben darf, auch ein Video von mir mit. Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, was euch erwartet, wenn ihr mich adoptiert und ich dann euer Leben auf den Kopf stellen darf, wenn ich erst einmal eingezogen bin.

Ihr müsst euch das nämlich so vorstellen:

Für mich ist aktuell das Leben eine große Party. Ich bin dabei, die Welt für mich zu entdecken und alle Dinge, die ich neu kennenlerne, sind Spielzeug für mich. Das können dann zum Beispiel eure Schuhe sein, die ich dafür brauche, um mit meinen Zähnchen darauf herum zu kauen, oder lose herumliegende Kabel. Am besten ist es, ich bekomme eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung und eine Anleitung fürs Leben. Die Anleitung holt ihr euch im Idealfall in der Welpenstunde bei einer guten Hundeschule. Und wenn ich dann kein Baby mehr bin, dann will ich natürlich noch vieles weiteres lernen. Also sollte für mich die Hundeschule nicht nach der ersten Klasse aufhören, ich will mindestens das Abitur erreichen, wenn nicht sogar studieren, sprich zu gegebener Zeit noch viele weitere Kurse mit euch besuchen.

Wenn ich mal groß bin, will ich was erreicht haben, vielleicht sogar gemeinsam mit euch einen Hundesport ausüben. Wir können uns auch gerne mal gemeinsam auf dem Sofa ausruhen, das machen wir aber immer dann, wenn wir zufrieden und glücklich gemeinsam den Tag erlebt haben. Ich will eure und später dann auch meine Umgebung erkunden, mit euch in den Urlaub fahren und ein richtig tolles Leben mit euch haben.

Könnt ihr euch das auch so gut vorstellen, wie ich es mir vorstellen kann? Ich glaube, dann könnten wir gut zusammenpassen. Vielleicht magst du dich ja bei meiner Ansprechperson melden, um noch mehr über mich zu erfahren oder um dich gleich vorzustellen. Ich freue mich sehr, dich, meinen Lieblingsmenschen (oder euch, falls ihr mehr als nur ein Zweibeiner seid) schon bald kennenzulernen.

Haben wir das Interesse an Luna geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Lunas Ansprechperson. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen
Jetzt spenden!

Kontakt

Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation
Jetzt spenden!