Lulu

Titelbild von Lulu
Name: Lulu
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: ist ein Dreibeinchen
Mittelmeertest: noch nicht
Aufenthaltsort: Odai, Rumänien

„Besondere Menschen sehen mehr in Dir, als es andere tun, denn sie erkennen die Trauer in Deinem Lächeln und die Unmenge an Liebe, die Du gern verschenken möchtest!“

Besondere Menschen – genau Sie – suchen wir für unsere junge, unerschütterliche und tapfere Lulu.

Lulu lebt seit März 2021 in einem privat geführten Tierheim unserer Tierschutzpartnerin Claudia und fasziniert hier alle mit ihrem ausgesprochen gutmütigen, sanften und positiven Wesen. Gegenüber uns Menschen verhält sie sich anfänglich etwas zurückhaltend und vorsichtig, aber mit Geduld und etwas Zeit, die man ihr gibt, uns kennenzulernen, gewinnt man Lulu´s Vertrauen und sie beginnt die menschliche Nähe zu genießen und liebevolle Streicheleinheiten einzufordern.

Lulu´s Verhalten gegenüber ihren Artgenossen ist das ganze Gegenteil. Mit ihnen versteht sie sich sofort, ist ihnen gegenüber absolut aufgeschlossen, sehr sicher und unbeschwert.

Wir denken, dass ein bereits vorhandener Hundekumpel oder –kumpeline Lulu beim Ankommen, Eingewöhnen und Einleben im neuen zu Hause helfen würde. Das ist aber bei ihr ein Kann – kein Muss.

Unsere Zaubermaus Lulu ist typisch einer Teenager-Hündin aufgeschlossen, fröhlich, sorglos und neugierig auf das Leben. Was uns sehr freut, denn ihr bisheriges junges Leben verlief alles andere als unbeschwert. Ob Lulu ausgesetzt wurde oder bereits auf den Straßen Rumäniens zur Welt kam, ist uns nicht bekannt. Sie wurde eines Tages auf einem Parkplatz eines Supermarktes gesichtet. Den Tierschützer fiel dabei ihr verformtes linkes Vorderbein auf. Sie befürchteten Schlimmes und brachten die Hündin sofort zu einem Tierarzt. Das Bein konnte leider nicht mehr gerettet, es musste amputiert werden. Das Gewebe wurde untersucht und zum Glück handelte es sich dabei um keinen Tumor, sondern einfach nur um Muskelgewebe, welches sich wahrscheinlich nach einem Unfall so gebildet und entwickelt hat. Weitere gesundheitliche Einschränkungen sind uns keine bekannt.

Für Lulu ist diese Beeinträchtigung aber überhaupt kein Hindernis. Sie versteht es super, sich mit ihren drei Beinchen fortzubewegen, zu rennen und zu spielen. Jedoch sollte sie in ihrem „Für Immer zu Hause“ nicht mehrmals am Tag viele Treppen steigen müssen und immer die nötigen Ruhepausen erhalten.

Ein Zusammenleben mit Kindern können wir uns bei Lulu´s Charakter durchaus vorstellen. Diese sollten aber das Besondere an Lulu beachten und in der Lage sein, darauf Rücksicht zu nehmen.

Lulu hat in ihrem jungen Leben das Wohnen in einem warmen, behüteten zu Hause noch nicht kennengelernt und so wird es noch ganz viele andere Dinge, Begegnungen und Geräusche geben, die sie erschrecken lassen können und die sie argwöhnisch reagieren lässt, aber mit aufmerksamen, geduldigen und liebevollen Menschen an ihrer Seite, wird Lulu das alles meistern und sich ganz motiviert allem Neuen stellen.

Sind Sie genau die Besonderen Menschen, denen Lulu ihre ganze Liebe schenken darf, die bereit sind, sich mit und für Lulu allen lösbaren Herausforderungen des gemeinsamen Lebens zu stellen und die Lulu nur noch glücklich Lachen lassen wollen, dann scheuen Sie sich nicht und setzen sich ganz schnell mit ihrer Vermittlerin Antonia Neite in Verbindung. Sie beantwortet Ihnen gern all Ihre Fragen und steht Ihnen bei der Adoption und bei Bedarf auch danach gern hilfreich zur Seite.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere